Ist denn KAFAS2 vorhanden?
BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go
-
-
Meiner ist Baujahr 02/14, also ich denke mal KAFAS2 ist verbaut. Oder kann man nicht danach gehen?
EDIT: Falls die Frage auf einen generellen Verbau der Kamera abzielte: Kamera ist drin, habe auch SLI.
-
Dann hast du die KAFAS2 Kamera. Für 5AT braucht es dann eigentlich nur noch die 2 FSC‘s für Fussgängerschutz und Kollisionswarner. Und evtl. ein Kabel vom ICM zum ACSM. Mit einem Lenkrad für Handerkennung geht dann auch der Stauassistent oder man verbaut einen Emulator.
-
S-Can evtl noch…
Aber mit 5AT müsste ACC besser funktionieren.
-
Habe jetzt mal 5AT statt 5DF codiert. Konnte es noch nicht ausgiebig testen, aber auf einer kurzen Strecke hat erst einmal alles wie vorher funktioniert + Spurverlassenswarnung. Fehlermeldungen während des Fahrens hatte ich keine. Werde die Tage mal den Fehlerspeicher auslesen und dann berichten.
Aktuell habe ich das Problem, dass sich das Radar nach wenigen Minuten nach Fahrtantritt abschaltet. Das war allerdings schon vor der Nachrüstung so. Am Freitag wird es durch BMW mal neu kalibriert. Bin gespannt ob danach alles so funktioniert wie es soll.