BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • Man sollte so spät am Abend, nach mehreren Gläsern Wein, zu solchen Themen einfach nichts mehr schreiben. :D


    Natürlich muß wie @Persian schreibt die SA 544 raus und dafür 5DF rein.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das würde schonmal den Drucksensor Fehler im DSC Steuergerät erklären.
    Muss man die Niveauregulierung extra neu anlernen oder reicht es das ICM zu Initialisieren?

  • Die Einstellung vom Höhenstand bleibt für normal erhalten. ICM initialisieren ist mehr oder weniger die Einstellung der Nulllage des Fahrzeugs.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das Bremssystem wurde wieder befüllt bzw. die Luft entfernt?

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Jup, Bremse wurde mittels Diagnose gespült und Entlüftet, da gibt es keine Kompromisse.
    Ich vermute halt wirklich der Sensor Fehler ist aufgrund der Fehlerhaften Tempomat Codierung.
    Auf der Testfahrt um den Block hat das ACC schon einwandfrei funktioniert.

  • Wenn du das ACC schon aktivieren konntest kann es kein großer Fehler sein. Einfach mal alle Fehler löschen und dann schauen was noch übrig ist.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Habe ich gemacht und das ist tatsächlich einer von denen die übrig geblieben sind.
    Aber wie du schon sagst kann nichts großes sein, Niveauregulierung und RPA sind erstmal wichtiger.

  • So, Fehlerspeicher ist leer(bis auf die Schaltzentrale, hab noch keine passende gefunden), am Ende habe ich einfach den Höhenstandsabgleich der Sensoren vergessen und nur die Initialisierung von den ICM Internen Sensoren vorgenommen. :SX/
    Also kurz Abgleich durchgeführt, Fehlerspeicher erneut gelöscht und alles funktioniert einwandfrei. :love:
    Code 544 hatte ich nicht rausgenommen sondern einfach 5DF dazu geschrieben, 544 hat er aber automatisch rausgelöscht, hab das eben nochmal kontrolliert.