Ohne BDC bekommst es nicht zum Laufen.
Ist logisch, dass es mit einem Fem, cas,.. nicht geht. Wurde in den Europäischen und USA Foren geschrieben, das angeblich sogar Harm** dran arbeitet..ist aber wahrscheinlich nur ein Gerücht...
Ohne BDC bekommst es nicht zum Laufen.
Ist logisch, dass es mit einem Fem, cas,.. nicht geht. Wurde in den Europäischen und USA Foren geschrieben, das angeblich sogar Harm** dran arbeitet..ist aber wahrscheinlich nur ein Gerücht...
Das ACC bekommst du nicht eingeschaltet wenn die Komponenten bzw. Software nicht zu 100% in Ordnung sind. Da sind Fahrerassistenzsysteme mega pingelig.
Ok, da du auf Fehlermeldungen stehst, HU, DSC, FRR, ICM und natürlich EGS mit 5DF codieren.
Was ist mit kafas2 und acsm?
Auch codieren
Auch codieren
Danke dir. Ich schaue mit nochmal die hwel und swfl an eventuell noch das SZL codieren.
Was ist mit kafas2 und acsm?
Kann sein das ACSM auch dabei war. Kafas2 brauchst du nicht, wird bei 5DF nicht verwendet, nur bei 5AT oder 5AR.
Ich werde mich mal die Tage noch tiefer damit befassen.
Bitte, ich verfolge solche Nachrüstungen gerne.
Laut BMW geht ja vieles nicht und man hat auch alles hinbekommen wie Automatisches PMA, Komfortzugang, alle Assistenssysteme ach die liste ist lang...
Das schon, aber es sind alles Nachrüstungen die es ab Werk so gab...
Moin Leute,
ich bin auch dabei ACC Nachzurüsten bzw. ich bin Hardware mäßig fertig und Codiermäßig soweit fortgeschritten das zumindest das ACC schon funktioniert.
Fahrzeug ist ein 530d aus 2/2012 und die Bauteile kommen aus einem 535d aus 2/2012.
Hier auch mal ein paar Bilder dazu:
C6C02D66-898D-4BF4-9B06-CB3FEB2630A9.jpegA02E7D51-B57C-4818-90B4-F4881DB7623A.jpeg51E1B520-551F-4957-9ACE-F7EECA335B8A.jpegCEA82554-D7D3-4022-AC71-1B7709EC2E86.jpeg5B44C13B-0601-423E-B6D7-2EC990CF0A57.jpeg00D725B6-CA87-496F-874A-3AF1694C6BAC.jpeg
444B5734-0519-49FB-A534-619C5E4BB815.jpeg
Jetzt hab ich noch eine Frage:
Wie habt ihr das ICM codiert?
Es wurde mir keine Cafd Datei angezeigt diese habe ich dann mit der „erstellen aus“ Funktion erstellt und dann das Steuergerät mit Rechtsklick->Codieren codiert.
Seitdem habe ich aber den Fehler das die Reifendruck Warnung ohne Funktion ist und die Niveauregulierung funktioniert auch nicht(ICM Initialisierung habe ich durchgeführt).
Ich habe die Vermutung das die Codierung nicht stimmt oder bin ich da auf dem Holzweg?
Und habt ihr im FA den Code für Tempomat rausgenommen?
Der Code für den normalen Tempomat bleibt drin und es kommt 5DF hinzu. Müsste man sich mal ansehen um welche Fehlermeldungen es sich handelt. Alle relevanten ECU's mit 5DF codiert?
Hey,
man müsste meines wissens (falls vorhanden die 544 raus nehmen und je nach Ausstattung 5df..
enfügen.
Die Steuergeräte die voneinander abhängig sind, durchcodieren.
Viele Grüße
Ich hatte am Anfang einmal ganz oben im Baum auf Codieren gedrückt und ich glaube er hat dann alle Steuergeräte codiert, in der Liste sind keine Fehler mehr.(Bin absoluter Anfänger was F-Serie Codieren angeht)
Ich schau mir morgen mal an was genau im Fehlerspeicher steht, musste heute Abend erstmal unterbrechen sonst hätte es zuhause Ärger gegeben