BMW FXX Nachrüstung ACC mit Stop&Go

  • An alle ACC Nachrüster:
    Wo habe ihr euere DSC Einheit gekauft.
    Habe soeben das ganze Auktionshaus durchforstet aber kein passendes gefunden.

  • Im Auktionshaus. :D
    Das Problem ist das die Teilenummern auf den gebrauchten DSC's nicht denen aus dem ETK entsprechen. Wenn auf dem gebrauchten Teil 6881311 steht, dann entspricht das im ETK dem 68813112.
    Du nimmst die Teilenummern aus meinem Screenshot, rechnest -1 und suchst im Auktionshaus danach. Natürlich auf das "Entfall-Datum" passend zu deinem Baujahr achten.
    Viel Erfolg, als ich danach gesucht habe war das Angebot auch rar.

  • Danke schon mal.
    Sind die alle für Acc geeignet?

    Ja, hatte für ACC eingestellt. Wie gesagt, das Datum beachten. Wenn ich das Baujahr deines Fahrzeugs sehe, kannst du die "Entfall 2014" schonmal ausschließen. Wird wohl funktionieren, die Hardware wird dann aber im E-SYS oder ISTA zum Tausch angewiesen.
    Wenn du was gefunden hast, einfach die Teilenummer nochmal posten.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mit den DSC vor meinem Baujahr 3/15 würde es funktionieren?
    Fehler wäre dann nur im Fehlerspeicher?
    Die Dinger sind schwer zu bekommen

  • Ich hätte noch eins über mit der NR. 6868335 bzw 6868337 fals der hilft ist aus 11/14 aus Fahrzeug ohne ACC.

  • Mit den DSC vor meinem Baujahr 3/15 würde es funktionieren?
    Fehler wäre dann nur im Fehlerspeicher?
    Die Dinger sind schwer zu bekommen

    Nein das funktioniert nicht, du sollst nur keins kaufen was 2013 oder 2014 entfallen ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hätte noch eins über mit der NR. 6868335 bzw 6868337 fals der hilft ist aus 11/14 aus Fahrzeug ohne ACC.

    Wird für eine ACC-nachrüstung nicht funktionieren....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Man findet die Dinger in der Bucht schon. Einfach DSC oder Hydraulijkblock suchen und sich die Teilenr angucken. Manchmal sind die Bilder hilfreicher als die Beschreibung! So habe ich meinen auch geschossen, und zwar sehr billig!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...