habe nur die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs reicht doch auch oder? na mal sehn was er sagt....
-
-
Hallo,
VIN oder FIN und Fahrgestellnummer ist das gleiche.
Thorsten
-
Also, Bekomme für mein dicken kein FSC egal ob ich nur Kamera habe oder beides....SCHEISSE.....!!!!!!
-
Hallo,
wenn du die VIN des Spenderfahrzeuges hast, dann sind die FSCs bei BMW im System hinterlegt und können von dort heruntergeladen werden.
Thorsten
Dann hab eich aber nur den Fsc für das Spenderfahrzeug, aber der klappt ja nicht bei meinem,oder?! -
Der FSC ist VIN (Fahrgestellnummer) spezifisch... Daher bringt der Code vom Spenderfahrzeug nix.
-
Dachte ich mir.....
Naja, also warten bis es einer schafft es nachzurüsten so das es geht..... -
Der FSC ist VIN (Fahrgestellnummer) spezifisch... Daher bringt der Code vom Spenderfahrzeug nix.
Jein, bei E Serie gab es einen Emulator, für F Serie kurz geschaut aber nichts gefunden.
Thorsten
-
Sollte vom Prinzip her genauso gehen. Aber ich kenne auch noch keine fertige Box. Die Box muss dem NIVI nur vorgaukeln, in einem Fahrzeug mit der VIN des Spenderfahrzeuges zu sein
-
Über welchen BUS läuft den NightVision eigentlich? Vielleicht könnte man daran einen spezifischen Filter finden.
Ich möchte niemanden hier zu nahe treten (ich bin selbst ein Bastler/Tüftler vor dem Herrn und verstehe den Drang etwas haben zu wollen), meiner hat NightVision und ich habe es in den letzten 35tkm nur aus "Spaß" mal angemacht. Der Nutzwert der Personenerkennung und Kontrastverstärkung ist sehr relativ, weil du eigentlich mehr auf den Monitor als auf die Straße kucken müsstest.
Die Bildqualität hängt elementar von den Umgebungsfaktoren Temperatur ab. Generell funktioniert das System im Winter besser.
Kurz ein nettes Nice-to-have aber brauchen tut man es nicht.
Sowas wie ACC Nachrüsten keine Frage bin ich sofort dabei, aber NightVision wäre mir aufgrund der FSC Probleme in meinen Augen zu viel...arbeit.
-
Über welchen BUS läuft den NightVision eigentlich? Vielleicht könnte man daran einen spezifischen Filter finden.
Ich möchte niemanden hier zu nahe treten (ich bin selbst ein Bastler/Tüftler vor dem Herrn und verstehe den Drang etwas haben zu wollen), meiner hat NightVision und ich habe es in den letzten 35tkm nur aus "Spaß" mal angemacht. Der Nutzwert der Personenerkennung und Kontrastverstärkung ist sehr relativ, weil du eigentlich mehr auf den Monitor als auf die Straße kucken müsstest.
Die Bildqualität hängt elementar von den Umgebungsfaktoren Temperatur ab. Generell funktioniert das System im Winter besser.
Kurz ein nettes Nice-to-have aber brauchen tut man es nicht.
Sowas wie ACC Nachrüsten keine Frage bin ich sofort dabei, aber NightVision wäre mir aufgrund der FSC Probleme in meinen Augen zu viel...arbeit.
Na ACC rüste ich gerade nach nach, dann fehl mit nur noch Night Vision, dann habe ich Vollausstattunghabe im Netz was gefunden, kann aber leider nicht sagen für was das jetzt genau sein soll......
oder auch hier......