night vision

• Hallo, habe vor Night Vision nachzurüsten... hab bei Leebmann24 schon die Teile gefunden aber finde die Kabel dazu nicht...

hier die Teile:

http://www.leebmann24.de/bmw-e…0203&grafikid=218663&vin=

wer kann mir sagen wo ich die Teile (leitungen) Nr. 4, 16, 17 und 18 finde.......?!

Und wer kann mir beim Einbau und Codieren helfen????

Einmal editiert, zuletzt von Marek550 ()

• HI,

ob es das Kabel passend gibt, weiß ich gerade nicht.
    Frag einfach mal bei Leebmann an.

Die Nachrüstung wird offiziell nicht unterstützt, denn es wird auch noch ein fahrzeugspezifischer Freischaltcode benötigt.
    Dieser ist ebenfalls nicht aufgeführt.

Thorsten

• Habe bei Leebmann schon angefragt und die wollten die Artikelnummer haben und nun warte ich auf Antwort.....

Und wo bekomme ich den Code her???

• Hallo,

der FSC geht nicht zu bestellen, alles schon versucht.

mfg

Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

• Ich glaube das hat noch keiner geschafft Night Vision nachzurüsten ?(

• Hallo,

der FSC geht nicht zu bestellen, alles schon versucht.

mfg

Ich bin immer wieder überrascht, den FSC kann man bestellen - liegt wie bei anderen FSCs sehr oft an den Fähigkeiten desjenigen, der den FSC bestellen soll.

Bei E Serie konnte man aber, wenn man sich eine gebrauchte Kamera und Steuergerät aus dem gleichen Fahrzeuge kaufte, mittels CAN Filter dies auch ins laufen bringen.
    Mal schauen ob es sowas für die F Serie gibt.

Thorsten

• wäre gut wenn es sowas gibt. müssen dann das Steuergerät und die Samera unbedingt aus dem selben Fahrzeug sein???

• NiVi steht auch noch auf meiner Wunschliste. Aber das scheint ja nicht grade einfach zu werden. Bei einem neuen Stg oder einer neuen Kamera liegt anscheinend eine CD mit Entsperr-Code bei. Ist dieser VIN gebunden? Wahrscheinlich eher nicht, vermutlich speichert das Stg die VIN, auf der es zuerst verwendet wird. Ähnlich dem Kombiinstrument.

Wenn man Stg. und Kamera aus einem Fahrzeug bekommt, bin ich nicht sicher, ob das reicht. Die HU muss ja auch mitspielen, und das ganze anzeigen. Klar, Fahrgestellnummer könnte man filtern. Da könnte man der Kamera und dem NiVi Stg. vorgaukeln im richtigen Fahrzeug zu sein. Das FBAS Signal vom Nivi geht über den Videoswitch zur HU. Diese wird aber mehr tun, als nur anzeigen, denke ich.