Autokriminalität BMW

• Und wenn man dann mit der Unsicherheit konfrontiert wird, dann man total hilflos ist, trotz Alarmanlage, trotz Garagenstellplatz, trotz toller Scheibendreiecksfolie, etc. und nach der dritten litauischen Facharbeit die Versicherung die Kündigung schickt..

Aber du hattest doch noch gar keine AA drin als man sich bei Dir bedient hat.... 11???

• In der Regel wenn die wirklichen Profis es haben wollen dann hilft auch kein Alarm oder Vierbeiner. Alarm hilft sehr gut gegen "Junkies" die auf schnelles geld aus sind und einen etwas ruhigen schlaf :456:

• Ich weiss nicht, ob das hier gehört, aber ich habe gerade hier im Forum Eine PN vor einen Forumsmitglied mit 0 Beiträgen aus Litauen bekommen. Er will nach D zu Arbeit und sucht BMW Freunde. Ich soll ihm dabei helfen. :) Bin ich der einzige, oder haben schon andere auch solche PN's bekommen. Schon komisch das ganze. Bei bedarf kann ich das ganze zum Admin leiten.
    PS.Wo mein Auto steht hat er noch nicht gefragt ;)

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Aber du hattest doch noch gar keine AA drin als man sich bei Dir bedient hat.... 11???

Nein, ich hatte keine Alarmanlage und auch keinen Garagenstellplatz und auch keine Scheibendreiecksfolie...
    Der Satz sollte nur ein Hinweis sein, zu "Lösungsmöglichkeiten" die oft angepriesen werden und deren Effektivität in Frage gestellt werden kann, was ich in den letzten Tagen aus Gesprächen mit anderen BMW-Inhabern in meiner Firma, der Polizei und der BMW-NDL am Hamburger Offakamp hatte. Insbesondere die Polizei erwähnte, dass es mittlerweile gar nicht mehr auf die Alarmanlage ankommt, da die "Facharbeiter" schlicht zu skrupellos sind. "Wenns losjault, dann jault es eben"...und wenn keiner "Schaut", dann machen sie weiter, ansonsten fahren die davon/rennen weg/entfernen sich anderweitig.

Aus meiner Hilflosigkeit heraus, habe ich mittlerweile eine mechanische "Entwendungssperre" vom Stahlbauer entwickeln lassen, deren "Knacken" so extrem lange dauert, dass die "Herrschaften" vom Fahrzeug vermutlich eher ablassen...
    Wenn das nicht hilft, habe ich mir heute vorsichtshalber eine Alarmanlage und einen Seecontainer gekauft, den ich direkt auf das Grundstück der hiesigen Polizeiwache stelle. Danach stecke ich meinen F10 in den Container, verschweiße die Türen, stelle Verschalungsplatten um den Container, hole mir vom "Freundlichen" Betonbauer die notwendige Betonmenge und packe den Container in einen 120cm starken Betonsarkophag. Dann werbe ich die nächsten 40 Jahre damit, dass dieser BMW nach dem Einbau einer Alarmanlage nie mehr aufgebrochen wurde...

Wenn mein Leben dann in 40/50 Jahren irgendwann vorbei ist (bei einer Reise nach Litauen ggf. früher), können meine Erben das Fahrzeug als Oldie geil weiterverkaufen und die B-Zeitung wird garantiert einen Artikel schreiben..."Litauer zwangen 2015 einen BMW-Inhaber zu dieser drastischen Maßnahme - Bei einer Auktion erzielte das Fahrzeug durch seinen Zustand ein Vielfaches seines damaligen Neupreises, da es zudem als einziger bekannter BMW nach dem Baujahr 2014 gilt, der nur 1x aufgebrochen wurde"

Ein weiterer Artikel könnte aber bereits in 10 Jahren auf den Titelseiten sein: "BMW verkauft Fahrzeuge nur noch nach Osteuropa, da beispielsweise der 520dA mit SF9 in Deutschland eine Jahresprämie von 4563 Euro erreicht hat"

Das dazu...

Weiterhin sind natürlich sinnvolle Vorschläge willkommen, wie man einen BMW sicherererer machen kann...

6 Mal editiert, zuletzt von patrickHH ()

• Zitat

Zitat von Special :

Ich weiss nicht, ob das hier gehört, aber ich habe gerade hier im Forum Eine PN vor einen Forumsmitglied mit 0 Beiträgen aus Litauen bekommen. Er will nach D zu Arbeit und sucht BMW Freunde. Ich soll ihm dabei helfen. :) Bin ich der einzige, oder haben schon andere auch solche PN's bekommen. Schon komisch das ganze. Bei bedarf kann ich das ganze zum Admin leiten.
    PS.Wo mein Auto steht hat er noch nicht gefragt;)

:lol Jetzt lach ich mich komplett kaputt. :lol

• Ich weiss nicht, ob das hier gehört, aber ich habe gerade hier im Forum Eine PN vor einen Forumsmitglied mit 0 Beiträgen aus Litauen bekommen. Er will nach D zu Arbeit und sucht BMW Freunde. Ich soll ihm dabei helfen. :) Bin ich der einzige, oder haben schon andere auch solche PN's bekommen. Schon komisch das ganze. Bei bedarf kann ich das ganze zum Admin leiten.
    PS.Wo mein Auto steht hat er noch nicht gefragt;)

Das wird er bestimmt als nächstes Fragen.. :thumbup:

• Oder ein neuer Vorschlag aus der EU Zentrale: Tut was für den Klimaschutz, postet alle eure Ausstattungsliste, und Standort des Autos, dann brauchen die nächtlichen Teileeinkäufer nicht mehr unnötig durch die Gegend fahren, um ein Fahrzeug mit der benötigten SA Liste zu finden :wacko:

• Hi,

nach den ganzen beängstigen Kommentaren hier überlege ich auch schon für meinen gerade bestellten Gebrauchtwagen ebenfalls eine Alarmanlage nachrüsten zu lassen. Die bisschen mehr als vier Stunden fahrt wären mir dabei relativ egal und auch der Preis ist noch in Ordnung für das, was man bekommt. Allerdings gibt es drei sehr wichtige Aspekte bzw. Fragen für mich, die sich stellen:

1. Wie wird mein :) darauf reagieren? Ist die EuroPlus Garantie damit dann hinfällig?
    2. Wie ist der aktuelle Stand bei den Comfort-Fahrzeugen? Geht die Anlage wirklich los, wenn über den Knopf an der Heckklappe das Fahrzeug verschlossen und der Kofferraum geschlossen wird? Funktioniert sonst alles noch richtig?
    3. Wird die Radar-Funktion vielleicht im Parkhaus in dem ich täglich bei der Arbeit parke für Ärgernisse sorgen?

Bei einem gemeinsamen Treffen oben wäre ich eventuell auch dabei, wenn alles passt.

Liebe Grüße
    Christian