Speed Limit Info

• ;)

Also heisst das, wenn ich Speed limit info habe, kann ich ganz einfach via codieren die Spurwechselwarnung haben? :thumbup:

Danke,
    Lars

Spurverlassenswarnung ja, Spurwechselwarnung nein! Denn dies ist ein völlig anderes System das auf Radar basiert

• ;)

Spurverlassenswarnung ja, Spurwechselwarnung nein! Denn dies ist ein völlig anderes System das auf Radar basiert

Das sollt doch nur möglich sein, wenn das Lenkrad auch Vibrationsunterstützung hat oder?

• Das sollt doch nur möglich sein, wenn das Lenkrad auch Vibrationsunterstützung hat oder?

Das habe ich jetzt mal als essentiell erachtet ;) Sonst macht die Spurverlassenswarnung wenig Sinn :D

• Das habe ich jetzt mal als essentiell erachtet ;) Sonst macht die Spurverlassenswarnung wenig Sinn :D

Also wenn man aktuell nur die Speed-Info-Anzeige hat, dann wird das Lenkrad auch nicht vibrieren. Macht demnach auch kein Sinn es zu codieren ;)

• Also wenn man aktuell nur die Speed-Info-Anzeige hat, dann wird das Lenkrad auch nicht vibrieren. Macht demnach auch kein Sinn es zu codieren ;)

Is mir schon klar ;) Darum habe ich es ja auch als essentiell erachtet das die Vibration mit nachgerüstet wird. Denke das sollte jedem einleuchten :) Is vom Aufwand her kein großer Akt....

• Und das bedienteil wechseln nicht vergessen, Kalibrierung , Codierung , vibrationsmotor und alles ist schick.
    Wer jetzt schon eine Kamera hat .
    Die Kommers macht 3 Sachen
    - Fernlichtassistent
    - Speed Limit Info
    - Spurverlass Warner .

Kosten einer Nachrüstung bei vorhandenem
    Head up, Night Vision , Spurwechsel Warner oder auffahr Assistenten belaufen sich bei Fahrzeugen bis 2012 auf ca. 400 Materialkosten

• mir fehlt nur - Fernlichtassistent

beides Vorhanden
    - Speed Limit Info
    - Spurverlass Warner .

was brauch ich für Fernlichtassi ?

• Schaltzentrum Lenksäule
    Allso das ganze Teil wo die Blinker mit geschalten werden.
    Der BC Knopf wird dann klein sein ung geteilt.
    Dort kommt das der Schalter für .
    Kannst aber gerne vorbei kommen, kann probieren ob es auch ohne funktionieren wird .
    Wenn ja hast du ca. 250€ an Material gesparrt ;)

• Ich hab hier ein Bericht wo es jemand ohne Schalter Codiert hat.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    "Ich habs bei meinem auch codiert mit E-Sys.

Die FLA ist aber eben NICHT ständig aktiv, wie hier geschrieben wurde!

Wenn du den Wagen bei heller Umgebung startest ist die FLA aktiv, aber wenn du den Wagen bei dunkler Umgebung startest,
    musst du den Lichtschalter zuerst zurückdrehen auf 0 und dann wieder zurück. Dann ist sie aktiv.
    Oder du schaltest zuerst die Zünung ein und startest dann den Wagen, das funktioniert auch.
    Sobald du aber 1 mal die Lichthupe benutzt, ist die FLA wieder draussen. Somit wieder Licht aus und ein um es zu aktivieren.
    Und das ist ja nicht besonders gut für Xenon.

Zudem muss ich mich einigen Vorrednern anschliessen und auch sagen, dass es nicht immer sauber funktioniert und ich schon öfters
    eingreifen musste mit der Lichthupe, um die FLA auszuschalten.

Also wenn, dann am besten die Blinker und Scheibenwischereinheit gleich auch umrüsten. Kostet ein bisschen und das Lenkrad muss ausgebaut werden für die Umrüstung.

Gruss "
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------