hau rein...
Marderabwehr
-
-
Hallo Freunde bin auch neue hier,
ich hab eine der besten tipps
10000% sicher und kostet nunstrumpf socken + hunde hare!!!
Seit über 10 jahren hab meine ruhe ...Von eurem bekanten der hund hat etwa sammeln
Direk passen de ecke je nach belieb motor raum fest irgend wo mit kabel binder fest machen alle 6 mon..
Dann alles ok
Mfg Ahmet. -
Ich glaub die ganze Marderabwehr aufm Markt ist für die Katz.
Am Besten eine Versicherung suchen die Marderschäden abdeckt. Wenn was kaputtgeht, ab ich die Werkstatt und man muss sich kein Kopf machen.
-
Im E39 habe ich seit knapp 10 Jahren einen simplen Marderabschrecker für glaub 20€ von Conrad.
Hatte seit damals keinen Fall mit den Viechern.
In meiner Umgebung gibt es 2 von denen.Im F10 habe ich aber nicht daran gedacht. Er ist unten so dicht bebaut, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass der Marder da reinkommen kann.
Habe selber öfters Schlupflöcher suchen wollen und da gibt es fast keine (im Vergleich; der E39 ist unten ab der Hälfte des Motors lose, ohne nichts) -
-
Ich habe auch schon eine "Bratbemme" (geröstete Schnitte, Scheibe Brot) in meinem Motorraum vorgefunden. Zwischen Downpipe und Verkleidung ist genug Platz.
-
Alleine die Spuren auf dem Dach und Marderkot kotzen mich an ... Was würdet ihr denn empfehlen ?
-
Mir wurde von bekannten Lackierern immer gesagt, dass man Vogeldreck und Marderkot nicht versuchen soll wegzukratzen.
Bekommst dadurch nur Rückstände im Lack. Wenn möglich direkt in die Waschstraße und mit dem Hochdruckreiniger abwaschen und mit einem Tuch drüber.Aber nicht zu lange warten! Am E39 habe ich an der Beifahrertür einen schwarzen Fleck, wo früher der Dreck dran war. Ich hab 2 oder 3 Wochen gewartet, weil ich zu faul war und jetzt hab ich den Salat. (Ist 7 Jahre her und noch immer sichtbar). Erst durch eine Neulackierung geht das weg (was ich letztes Jahr gemacht habe )
Ich hatte selber noch keine drinnen.