Hallo,
ich möchte mir einen 520D kaufen gebraucht und bei mir um die Ecke steht ein 520D Touring mit folgenden Extras.
- EZ 10/2012 und 71000km gelaufen, Garantie noch bis 10/2015
- Pano, navi gross, Leder, softclose türen etc., Automatik
- Preis 26500,- VB
Der Wagen ist laut Besitzer scheckheftgepflegt, unfallfrei. Nun zu
der Hauptfrage im Dezember letzten Jahres hat er eine neues Getriebe
bekommen. Laut Besitzer aufgrund eines Anlasser Defekts gab es Kratzer
am Getriebe und darum wurde auf Garantie das Automatikgetriebe komplett
erneuert. Auch wurde der Kondensator aufgrund eines Defekts getauscht.
Jetzt stell ich mir die Frage ist das was gutes das neue Getriebe oder
nicht. Besteht jetzt wieder Garantie 24 Monate darauf ?
Was meint ihr zu dem Wagen nehmen oder nicht.
BMW 520D von privat kaufen oder nicht
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Ein neues Getriebe ist in der Regel was Gutes und nichts schlechtes Wurde es direkt bei BMW getauscht? ZF selber gibt auf Austauschgetriebe 24 Monate Garantie ab Einbau. BMW übernimmt ja nur den Einbau und ZF liefert das Teil.
Ansonsten zum Fahrzeug selbst, eine Ausstattungsliste wäre nicht schlecht um es besser einschätzen zu können. Bei nur noch 6 Monaten Restgarantie würde ich bei DEKRA oder TÜV einen Check machen lassen. Kostet nicht die Welt und du kannst dir sicher sein das alles i.O. ist. Wird die HU neu gemacht? Muss ja erst 10/2015 zum ersten mal hin.
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Ja der wagen ist scheckheftgeplegt bei BMW und das Getriebe wurde bei BMW NL Dresden im Dezember gewechselt mit allen Anbauteilen und Durchsicht mit gemacht. Na ansonsten hat der Wagen eine MINI Delle in der Motorhaube die noch gemacht wird. Ich war ihn mir ansehen heute und Endpreis ist 25.800 Euro mit neuem TÜV und eben den Dellen beseitigen. Der Wagen hat nagelneue Winterreifen 18Zoll auf Alufelgen, Sommereifen würde ich nicht dazu nehmen die kosten wegen der Extra Felgen die mir nicht gefallen 1500 Euro.
Habe mal die Ausstattungsliste angehangen hat alles was ich brauche ausser AHK. Die müsste ich nachrüsten lassen ich hoffe das geht so einfach. Felgen 19 Zoll mit neune Sommerreifen würde ich n och kaufen müssen halt.Danke und Gruss
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Für das Geld gibt es 520D wie sand am Meer vom Händler mit Garantie also für mich wäre das nix.
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Es gibt aber auch viel Müll für die 25800€ bei den Händlern, lasse dich von solchen Aussagen nicht irritieren.
Ganz wichtig, lasse die Steuerkette checken ob sie ungewöhnlich laut rasselt oder schleift.Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition
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Also für 26000 ez 2012 und unter 80000km mit navi prof. habe ich nix gefunden. Die steuerkette ich dachte das Problem sei behoben soweit ab 2012.
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Das mit der Steuerkette behaupten die schon seid dem e60 4Zylinder dass das Problem behoben sei.
Gesendet vom vergoldetem iPhone M-Paket Limited Edition
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Das Problem ist konstruktionsbedingt und erst mit Einführung des B47 Motors gelöst worden
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ok b47 motor der wurde ab wann verbaut woran erkannt man ihn ? kann ich als laie erkennen wenn mit der kette was nicht stimmt ?
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ich bin mir nicht ganz sicher aber der 520d hat mit dem neuen Motor 190 statt 184 PS.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B47Die Kette kann Geräusche machen, muss aber nicht sein...
Ich will auch keine Angst schüren nur für mich ist das Thema halt der Grund keinen R4 zu nehmen. Das mag vielleicht übertrieben sein aber jeder so wie er mag...