Meep!
-
-
ihr sprecht in Rätseln...
-
Okay dann scheint bei mir ein Wandlerproblem vorzuliegen. Es ist wie gesagt das gleiche Vibrieren wie am E61 wenn man dieses mit zu viel Drehmoment belastet hat.
-
Mein Trecker ist heute beim Kundendienst. Ich hatte Vibrationen /Dröhnen speziell beim herausbeschleunigen aus Ecken bei niedrigen Drehzahlen angesprochen. Gerade kam der Anruf vom Freundlichen...
...Motorlager...
@Stussy: Was außer Verkleidungen muss weggebaut werden um die Dinger zu wechseln und habt ihr das ganze Schraubenzeugs, was unter "für Reparatur notwendig" steht, mitbestellt. -
Der LMM beeinflusst das Getriebe definitiv
Der Beitrag ist zwar etwas älter, aber nur zum klarstellen.
Der LMM hat kaum Einfluss auf das Getriebe. Eine echte Wandler Automatik braucht auch keine Steuerung in dem Sinne. Diese kann allein durch die Last und Drehzahl die passenden Stufen schalten. Die Elektronische Steuerung wirkt nur unterstützend.
-
@Stussy: Ist das Vibrieren jetzt auch auf der Autobahn weg, gib mal eine Rückmeldung.
-
Bisher nicht wieder aufgetreten.
-
So Kommando zurück Heute auf der Autobahn hatte ich wieder diese Vibrationen beim Gas geben. Besonders an Steigungen spürbar. Somit war der Wechsel der Motorlager, zumindest in dieser Hinsicht, nicht erfolgreich.
Noch jemand eine Idee? Hardyscheibe? Mittellager? Antriebswellen? Die Teile würden sich doch auch im normalen Fahrbetrieb bemerkbar machen oder?
Bin ratlos...
-
Ich hatte bei meinem 118d auch starke Vibrationen unter Last. Letzten Endes war das Zweimassenschwungrad defekt. Hatte nach dem Tausch nie mehr Probleme.
Allerdings hatte ich nach einiger Zeit auch Vibrationen im Stand. -
Ein zweimassenschwung kann hier nicht die Ursache sein wegen der automatik.
Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk