Special Guest @BMW F10

  • Mit welcher Folie habt ihr die Rückleuchten und die Reflektoren bearbeitet?


    Special Guest : Sieht echt sehr gut aus dein Back Thunder! Sind deine GTS 10,5J ?
    Und passt es mit den noch alles in der Waschanlage ?

    Die GTS Felgen sind 8,5J x20/ET 35 vorne und 10 Jx20/ET 35 hinten. Waschanlage ist kein Problem. Selbst mit meinen neuen Frontspoiler komme ich noch ganz gut über die Führungsschiene.
    Wie die Rückleuchtenfolie heißt weiss ich nicht.Ich hab folieren lasen und da standen zwei zur Auswahl. Eine etwas hellere und meine.


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hi ich frage nur weil mein F11 soll BBS CI-R in 9x20 ET25 und 10,5x10
    ET35 bekommen und da frage ich mich ob es mit den Eibach 45/40 Federn schleifen könnte und ob es mit der Waschstraße passt! Bin in der ClineLine ist aber genau so wie die Best Waschanlagen!

  • Hallo Freunde,
    hab ein kleines Problem mit meinen Carbon Frontspoiler.War gestern schnell auf der Bahn unterwegs und musste danach feststellen, dass das Teil extrem Steinschlaganfällig ist. Wass würdet Ihr mir raten? Eventuell mit irgendeine klare Steinschlagschutzfolie überziehen? Wenn ich nichts mache, sieht das teure Teil in einen Monat wie Sau aus. :(


    Viele Grüße

  • Ja hau eine Klarsicht Folie drüber - ich würde die Teile aber separat folieren lassen, also die Stoßstange und die Lippe getrennt voneinander, falls du die Lippe irgendwann mal entfernen willst/musst...


    Du könnstest bei der Lippe theoretisch gesehen auch einfach nochmal eine/zwei Schicht/en Klarlack drauf sprühen...

  • Unbedingt !!! Klare Steinschlagschutzfolie drauf !! Und vorher noch schnell die vorhandenen Schläge ausbessern.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Also die Lippe abzubauen geht ganz klar nicht .So wie ich schon früher beschrieben habe, die Passgenaugkeit war so besch., dass ich mir einiges einfallen lassen musste. Jetzt ist die quasi mit der Frontschürze zu eine Einheit. Wenn ich das wieder losreiße krieg ich nie wieder so hin, wie das vorher war.
    Gut, ich fahre gleich zum Folierer um die Ecke und frag, was der ganze Spass kostet. Scheiße, immer wieder was neues. :(


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Also die Lippe abzubauen geht ganz klar nicht .So wie ich schon früher beschrieben habe, die Passgenaugkeit war so besch., dass ich mir einiges einfallen lassen musste. Jetzt ist die quasi mit der Frontschürze zu eine Einheit. Wenn ich das wieder losreiße krieg ich nie wieder so hin, wie das vorher war.
    Gut, ich fahre gleich zum Folierer um die Ecke und frag, was der ganze Spass kostet. Scheiße, immer wieder was neues.:(


    Viele Grüße

    Achso - ja dann lass das dann komplett folieren...vllt. kriegt der Folierer das ja hin, die getrennt zu folieren, dann kannst du sie bei Bedarf trotzdem abnehmen und der Rest der Stoßstange wäre trotzdem foliert bis auf kleine Teile unten...

  • Ich glaube ich lasse nur die Spoilerlippe in eingebauten Zustand folieren. Die Frondschürze ist ja nicht so anfällig, hab die seit letzten Sommer und so gut wie keine Steinschläge.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Frag doch mal den Folierer was dich das komplett kosten würde - ich glaube nämlich das du um die 50 - 70 € mehr zahlst, dafür aber die komplette Stange auch foliert kriegst und für diese Mehrkosten würde ichs machen...


    Bedenke nämlich: die Folie hilft nicht nur gegen Steinschläge - mit der Folie kriegst du im Sommer auch die ganzen toten Insekten an der Stoßstange besser entfernt - alleine das ist die Investition wert :D

  • Ich frag auf jeden Fall mal nach was das kostet. Gerade war ich schon da, aber irgendwie tote Hose bei den und ans Tel. geht auch keiner ran. :( Mit dem Insekten im Sommer hab ich nicht so viele Probleme, weil der Lack immer ziemlich gut versiegelt ist und dadurch gehen die toten Viecher ganz gut runter.
    Ich mein,hab schon irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Carbonteile an der Front ziemlich empfindlich sind.Mir kommt das irgendwie vor, als ob die Klarlackschicht dadrauf extrem dünn wäre. :(

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()