Naja, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der 550i ging oben rum schon recht garstig. Der hatte keine Vmax Begrenzung und da kam noch was, wenn man bei 240 drauf getreten hat. Der Diesel geht natürlich unten rum echt brutal. Für mein derzeitiges Fahrprofil ist der Diesel netter. Der zieht schön von unten raus und mit der 8 Stufen Automatik ist eigentlich immer genug Druck da. Aber ab 200 aufwärts wird es da schon träger. Da ging der 50er um einiges besser. Aber auch hier wieder der Unterschied. Der 550i hat über 100 PS mehr gehabt, dafür weniger Drehmoment. Deshalb ging der oben rum auch bessser. Und vom Sound gar nicht erst zu sprechen. Ist halt ein V8 und den hab ich mit überbrückter Klappe gefahren. Meine Nachbarm haben mich gehasst dafür. Den Diesel hört man gar nicht mehr und das ist schon echt langweilig.
MfG
Jens
Naja, da vergleicht man Äpfel mit Birnen. Der 550i ging oben rum schon recht garstig. Der hatte keine Vmax Begrenzung und da kam noch was, wenn man bei 240 drauf getreten hat. Der Diesel geht natürlich unten rum echt brutal. Für mein derzeitiges Fahrprofil ist der Diesel netter. Der zieht schön von unten raus und mit der 8 Stufen Automatik ist eigentlich immer genug Druck da. Aber ab 200 aufwärts wird es da schon träger. Da ging der 50er um einiges besser. Aber auch hier wieder der Unterschied. Der 550i hat über 100 PS mehr gehabt, dafür weniger Drehmoment. Deshalb ging der oben rum auch bessser. Und vom Sound gar nicht erst zu sprechen. Ist halt ein V8 und den hab ich mit überbrückter Klappe gefahren. Meine Nachbarm haben mich gehasst dafür. Den Diesel hört man gar nicht mehr und das ist schon echt langweilig.
MfG
Jens
Das hab ich mir gedacht das so ne Antwort kommt ,aber jetzt hast ja wieder friede freude mit deinen nachbarn