Schreibt ja auch keiner in die Foren, das er keine Probleme hat.... Die Leute kommen ja nur in die Foren wenn etwas Probleme macht
-
-
Dann bin ich hier ganz falsch.
-
Dann bin ich hier ganz falsch.
Du weißt was ich meine
-
Na klar doch.
-
Kennt wer die Firma / Tuner
rs motor performance stockelsdorf ?
Bzgl Kennfeldoptimierung
-
Wennst keine Garantie oder Kulanz seitens BMW mehr zu erwarten hast, dann kannst jede Kernfeldoptimierung/Chinesenbox reinschrauben und warten bis Motor oder Getriebe hochgehen. Meist ist es das Getriebe zuerst. Dann kommts darauf an, ob der "Optimierer" die Garantie übernimmt, wenn was kaputt geht. Meistens nicht, und wenn, dann ist immer BMW Schuld, oder der "Optimierer". Auf dem Schaden bleibst du sitzen.
Sollte es nicht eingetragen werden können, dann spar nächstes mal mehr und kauf dir gleich die entsprechenden PS. Dann ist es günstiger. Andernfalls zahlst dein Leben lang bei einem Unfall und wegem so einem Sch....
Habe da einen im Bekanntenkreis. Rechnet sich langfristig alles nicht und kanns nicht wirklich empfehlen.
-
Nabend,
reicht beim F11 530d ,die normale Stage 1 aus oder braucht der F11 undbedingt einen besseren LLK von Wagner oder vom 535d(merkt jemand bei warmen Temperaturen,einen großen Leistungsverlust?
Ist nach dem Tuning unter Sportanzeigen die neue Drehmomentzahl(600NM aufwärts) hinterlegt oder immer noch 560nm?
Das BWM Powerkit ist nicht schlecht für 1600€(incl neue Bremsanlage vorne,LLK vom 535d und M Performance Schriftzug),aber die Leistungsausbeute ist nicht so doll(ca. 285PS und 600nm).
-
Das PPK für den 530d bringt tatsächlich etwa +50PS. Über 300PS haben alle 30dPPK. Im F30 Forum gibt es einen interessanten Thread mit Eingangs- und Endmessung. BMW ist sehr zurückhaltend mit den Leistungsangaben ihrer PPKs. Der 30d mit PPK ist leistungsmäßig auf 35d Niveau, ist zuverlässiger, verbraucht weniger und obendrein in der Anschaffung auch noch günstiger. Wäre ja blöd, wenn BMW das zugeben würde...
Bei einer normalen Kennfeldoptimierung z.B. bei Fülli würde ich dem 30d auch den größeren 35d LLK spendieren. Die Dinger kosten im Zubehör um 200€.
-
Ist bei der PPK keine Leistungsmessung inclusive?
Was werden da für Bremsen vorne verbaut?
Der LLK vom 335d kostet nur 200€ neu
-
Und bitte auch den Rest zum Thema Kennfeldoptimierung hier im Forum lesen. Es gibt da genug Beiträge mit Gedanken und Meinungen. Bester Thread ist zum Beispiel: von 525d auf 530d