500NM macht das ohne Probleme, die Diesel fahren deutlich mehr, haben zwar nen anderen Wandler, aber trotzdem ist die Differenz zum Diesel größer !
360 - 370PS ist so Standard bei den N55 ....
500NM macht das ohne Probleme, die Diesel fahren deutlich mehr, haben zwar nen anderen Wandler, aber trotzdem ist die Differenz zum Diesel größer !
360 - 370PS ist so Standard bei den N55 ....
Und worauf stützt sich deine Aussage?
Erfahrung und Wissen im Bereich Tuning und Getriebe .....
Hast du schon mal ein defektes Getriebe bzgl. Tuning gefunden ?
Weist du was die 8HP Getriebe halten? Oder kennst du nur die Werte die auf den Datenblättern stehen ?
Mittlerweile kenne ich ein paar Jungs aus der ZF Entwicklung !
Ich werfe mal 20 Jahre Beschäftigung bei einen Fahrzeugproduzenten in den Ring... und mir ist dadurch bekannt, was ZF nicht kann...
1. Bei welchem Tuner wart ihr?
Hab noch keinen Festen aber vielleicht hat jemand für NRW nähe Münster eine Empfehlung
2. Modell/Baujahr mit Leistung vorher / nachher
530D BJ2012 258PS und 560 Nm / Sport Automatik mit 108000km
4. Ergebnis/Erfahrungsbericht zur Optimierung
PS 258 Ps NM 560 Nm
PS 310 Ps NM 650 Nm
52 Ps / 90 Nm mehr für Kosten 999€
Was meint Ihr ???
Die Leistungsdaten erreichen im Prinzip alle Tuner. Der Preis ist etwas heftig wie ich finde. In Ludwigsburg gibt's einen der einen Forenrabatt gewährt Dort war ich auch. Wäre vielleicht für dich eine Option.
Für den 530d gibt es von BMW einen Performancekit. Mit Segen von BMW und TÜV. Kostet beim 530d um die 1600€. Im Preis enthalten ist eine vordere Bremsanlage und ein Ladeluftkühler vom 535, die komplett neu rein kommen. Der Preis relativiert sich also ganz schnell, wenn Du z.B. eh bald die Bremsen machen mußt... Die Leistungs- und Drehmomentangaben von BMW sind äußerst zurückhaltend. Anders ausgedrückt, Du landest beim 530d in etwa in der von Dir geschriebenen Größenordnung. Topadresse ist hier BMW Matthes in Meiningen.
Alternative in der von Dir genannten Preisregion ist Fülli hier aus dem Forum, der das professionell macht. Ich kenne ihn nicht, aber über ihn persönlich und seine Arbeit liest man hier nur gutes. Das ist der von @Stussy erwähnte...
Ich würde nirgends hingehen, wo nicht genügend modell- bzw. motorspezifische Referenzen vorhanden sind. Ich würde aber durchaus einige hundert km fahren, um das anständig gemacht zu bekommen.
Hallo danke für Eure Antworten!
Hatte gehofft es hat jemand noch eine gute Adresse in der nähe vom Ruhrgebiet!
Das Füllisehr gut sein soll hatte ich ja mitbekommen aber soweit weg und bis ich wieder in der Woche ein Tag Urlaub einreichen kann dauert.
Kann mir jemand per PM mitgeben was er bei Ihm gezahlt hat damit ich ca. weiß was ich zahlen muss.
Fülli hat auch Samstags geöffnet Bis zuletzt gab es für das Forum 30% auf die Stage 1. Ob dies weiterhin für 2016 gilt kann er dir beantworten. So wie ich ihn verstanden habe ja.
Fülli hat auch Samstags geöffnet Bis zuletzt gab es für das Forum 30% auf die Stage 1. Ob dies weiterhin für 2016 gilt kann er dir beantworten. So wie ich ihn verstanden habe ja.
Hab Ihm mal ne E-Mail geschickt! Und hast du deinen dicken schonmal VMAX ausfahren können ?