Tja,
Hat mich jetzt erwischt...
535XD - Serie - ausser non Run Flats (griffige Michelin PSS 18 zoll)
30,000 KM, erste Öl Service... EZ Juli 2014
EUR 450,- 8 Liter Öl mit Filter, Frischluftfilter, 8 liter Ad Blu dazu... Macht 13 Liter in 30,000 KM...
Beanstandungen seit neu:
- Leichte Motor Unruhe in teil last gerade wenn Motor aufgewärmt. EGR Kurve eingestellt - ist weg - Bravo Jungs !
- Aktive Protection einmal eingeschaltet - PANG ! Gurte straffer hat mich erschreckt (wilde Supermoto Motorradfahrer um eck plötzlich aber nicht getroffen).
- Chromleistebesichtigung am Fahrertürgriff ist ab - es muss die ganze Griffeinheit gewechselt werden - komisch aber OK - ist bestellt -garantie.
Und das wichtigste:
Lenkrad fangt an zu wackeln beim stark Bremsen ab ca. 160 KMH... Ich dachte kann nicht passieren aber es passiert... Händler sagt wenig chance auf Kulanz wenn >20,000 KM, Beläge sind nur halb weg, sauberes Bremsscheibenbild (Bilder an BMW geschickt). Ich warte auf antwort...
So.. wer von Euch hat was ähnliches erlebt und welche hat Erfolg mit bessere Scheiben / Klötze ? Ich weiss es ist nicht unbedingt die Bremsscheiben, könnte Ablagerung von der Klötze sein...
Ich vermute ATE Serie sind jetzt drauf (348x36 vorne 345x24 hinten)
Laut http://www.at-rs.de/shop/index…ge=default&acPath=406_423 gibt es alternative von Tarox und Zimmermann (auch gelocht).