Auf der Suche nach dem 530d

• Ich war gestern bei meinem örtlichen Bmw Händler und dort fiel mir dieser F11 auf:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269859310?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Grundsätzlich fehlt mir nichts bis auf die Rückfahrkamera.
    Was würde euch fehlen? Nein ich richte mich nicht nach anderen, sondern ich bin auf der Suche nach Ideen was mir doch noch fehlen könnte,
    mir aber gerade nicht einfällt.

Der Wagen hat einige Kratzer, Stoßstange, Spiegel und Fahrertüre, im Innenraum wirkt er sauber und nicht verbraucht.

Was sagt ihr zu dem Wagen? Was sagt ihr zu dem Preis? Ja ich weiß, die Farbe muss man mögen :)

Gruß

• Ne besonders gute Ausstattung finde ich hat der nicht. Softclose braucht kein Mensch.

Ein Lautsprecher System fehlt meiner Meinung nach.

Ansonsten geht so....

• Ja das Lautsprechersystem fehlt mir auch, was fehlt dir denn um eine besonders gute Ausstattung zu haben?

Bzgl. Komfortsitze, ich bin ein Fan von Sportsitzen, d.h. das würde schon mal für mich perfekt passen :)

• Mir würden fehlen: Spurwechselassistent, DDC (verstellbare Dämpfer) besser noch Dynamic Drive. Und mindestens die Memorysitze sollte er haben.

Ansonsten ist er schon recht gut ausgestattet aber dafür das in meinen Augen die wichtigsten Dinge fehlen definitiv zu teuer.

• Von der Optik würde mir die Reling fehlen - da du ihn aber gesehen hast ist das für dich aber wohl kein Problem.

Die fehlende elektrische Sitzverstellung mit Memory würde mich auch stören, da das manuelle hin- und herstellen -wenn man einen Wagen nicht alleine bewegt- schon nervig ist. Integral-Aktivlenkung macht das Schiff ein wenig handlicher, würde mir bei dem auch fehlen.

Rückfahrkamera -sofern öfters eingeparkt wird- hast du bereits selbst genannt.

Grüße Christian Martin

• Ich bin froh das er keinen Spurwechselassi hat, Memory brauch ich nicht, den Wagen fahre nur ich, kein anderer.
    DDC klingt ganz interessant, aber der hat doch ein M Fahrwerk, das hat mein e90 auch und ich bin absolut zufrieden damit.

Der Preis stört mich auch etwas, alleine weil er doch deutliche Kratzer hat, mir hat der Verkäufer zwar gesagt, bei dem Preis werden alle Kratzer beseitigt, aber 40000€ ist teuer für ein solches Modell?

Was macht diese Lenkung?

• Bei der Aktivlenkung lenkt die Hinterachse in einem gewissen Maße mit. Das macht den Wagen schon sehr handlich.
    M-Sportfahrwerk ist mir persönlich viel zu unkomfortabel. Sehen aber viele anders. Für mich ist ein F11 ein Reisewagen und kein Sportwagen. Mich würde es im Alltag Nerven. Bei DDC hast eben beides, bei Bedarf sportlich oder komfortabel. Beide Fahrwerke Probe fahren und selber entscheiden ;)

Wenn du kein Memory brauchst ok, aber denke an den Wiederverkauf. Ohne Leder und manuelle Sitze machen die Sache nicht einfacher. Spurwechselwarnung ist eine feine Sache. Lässt sich ja aufstellen wenns mal nervt. Ansonsten wir schon geschrieben gibt es bessere Angebote für 40k€.