Dringend Kaufberatung F11 530d xdrive

  • Hallo Liebe Mitglieder,


    ich bin neu hier und gerade noch auf der Suche nach meinem Neuen Auto. (stelle mich später noch richtig vor)


    Ich hätte da einen der würde mir Von den Eckdaten gefallen. Allerdings sind noch keine Bilder verfügbar.


    Hier der Link


    Ausstattungstechnisch finde ich den jedoch Top.



    Mich würde jetzt jedoch interessieren was Ihr dazu sagt.


    Gibt es bei dem Modell bzw. der Ausstattung irgend etwas zu beachten (Mängel)?


    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell paar Sachen dazu sagen.


    Danke schon mal für Eure Fachliche Hilfe. =)

  • Von der Ausstattung her liest er sich gut.
    Beachten brauchst nicht wirklich was ... nur ob er in gutem Pflegezustand ist. Für Alles Andere hast ja Garantie ;)


    Fehlt eigentlich nur das M-Paket - kann man aber nachrüsten, also auch nicht ausschlaggebend.


    Ob du mit Everestgrau leben kannst, musst selber entscheiden - ansonsten spricht nicht wirklich was gegen den...


    Ciao Peter

  • Sehr gut ausgestattet! Preis ist angemessen fur die km und die Ausstattung. Vielleicht ist er bisschen zu alt fur den Preis. Achte nur darauf, ob wirklich alles funktioniert, aber hast ja Garantie. Gefallen muss er Dir! Die Farbkombination ist bisschen fad... aber wirst ja selber sehen!

  • Danke für eure Einschätzung.


    Mit der Farbkombi bin ich auch noch so am überlegen. M Stoßstange usw. möchte ich schon nachrüsten. auch das Lenkrad. Denn ich denke es ist das "billige" Standard ohne Chromeinlage.


    Mir gefällt halt die Ausstattung. Es ist alles das was ich wollte drin. Da muss man halt abstriche machen denke ich z.b. Bei der Farbe der Innenausstattung. Wobei hier neongrün schlimmer wäre. :D


    Ich habe mit dem Händler schon gesprochen. 2 Dinge stören mich. Service ist in 15.000km fällig der wird nicht neu gemacht. die hinteren Reifen werden neu gemacht die vorderen nicht da diese noch knapp 4mm haben.?!


    ich dachte bei xdrive Fahrzeugen wäre eine große Abweichung der Profiltiefe nicht so optimal. was sagt ihr dazu?



    naja mal gespannt. Wie er vor Ort aussieht.

  • Austattung und Preis ist top ... für die Kohle .. M-Paket nachrüstbar, ok. ... Zumindest exteurieur .. weiss nicht.


    Aber ob dir das Grau in Grau im inneren gefällt ? Laut Datenblatt ist die Lederfarbe UND teppichboden etc. in Everestgrau ... gilt zu beachten.

  • Sehr gut ausgestattet! Preis ist angemessen fur die km und die Ausstattung. Vielleicht ist er bisschen zu alt fur den Preis.

    Der ist aufgrund der Ausstattung und der KM Leistung auch in Verbindung mit dem Baujahr astrein eingepreist. Beim Premium Selection wird nur das gemacht, was in unter 10000km bzw. in <1Jahr fällig wäre.


    Ein Wehrmutstropfen finde ich aber die Rollos anstelle von original getönten Scheiben. Auch das grau in grau wäre überhaupt nicht mein Fall. Ein Armaturenbrett muss schwarz sein.


    Worauf du achten solltest?
    Wichtig zu wissen: Die EuroPlus deckt nicht alles ab. Innenausstattung wie bspw. die Laderaumabdeckung fällt nicht darunter. Ebensowenig die Beseitigung von Klappergeräuschen.

  • Stimmt. Die PremiumSelection deckt nicht alles ab, aber Klappergeräusche fallen sowiewso unter die EuroPlus Garantie. Wird also auch gemacht wenn was sein sollte.
    Davon abgesehen hat er ja auch noch die 14 Tage Rückgaberecht durch die PremiumSelection. Es werden auch mal sachen hinterher erledigt obwohl man schon zuhause ist und das Fahrzeug schon in Privatbesitz ist.
    Meiner steht deswegen grad in der Werkstatt weil noch am hinten Lüftungsauslass eine Lamelle fehlt und weil die Felge einen Kratzer hat. Welcher Händler macht den sowas ?
    Ich finde den Preis auch relativ normal. Im Vergleich zu meiner am nächsten gelegenen Niederlassung ist das sogar noch einen Tick billiger. Aber mir war die Fahrt zu weit. Die Niederlassungen sind alle ein bißchen Teurer, aber den möglichen Ärger mit anderen Händlern hat man auch nicht.
    Es wird auch nichts verheimlicht. Ich hab damals sogar Auskunft bekommen, über Lackarbeiten die nicht in der Reparturhistorie gestanden sind.


    Also darauf mal ansprechen ob was instandgesetzt wurde das nicht unter Unfallschaden läuft.


    Ansonsten wenn die das Auto zusagt. Kaufen ! :up:

  • Danke Jungs.


    Finde es echt super das Ihr so schnell Antwortet. :D :up:


    Zwei fragen hätte ich noch.


    1. Was meint ihr jetzt zu den Reifen. Aktuell habe ich u.a. noch einen X3. Da habe ich z.b. das Problem mit den Reifen und dem X drive. Wenn die Abweichung des Profils zu groß ist fängt der an zu Ruckeln und stottern.


    BMW will bei dem 5er ja nur die hinteren tauschen und die vorderen mit knapp 4 mm drauf lassen. Ist das so Vertretbar?




    2. Das Auto hat ja komfortsitze mit Sitzbelüftung. Laut BMW Preisliste von 2011 gibt es belüftete Sitze in Verbindug mit Klimaautomatik mit erw. Umfang.
    Zitat Preisliste:


    Aktive Sitzbelüftung vorn


    In Verbindung mit der Aktiven Sitzbelüftung ist das Leder teilweise perforiert


    Nur in Verbindung mit Leder Dakota bzw. Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen und


    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportsitze mit Sitzverstellung elektrisch bzw. Komfortsitze und


    Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung und erweiterten Umfängen bzw. Klimaautomatik mit


    4-Zonenregelung


    Hat der die dann also auch? Denn in der Ausstattungsliste steht die nicht explizit drin. Genauso bei den Außenspiegeln die Sind aut. Abblendend. Dann hat der doch auch die elek. Anklappfunktion oder sehe ich das falsch?




    Viele Grüße und nen Sonnigen Sonntag. :P

  • Wenn er die Ausstattung hat die oben steht, also Memory Sitze usw dann hat er anklappbare Spiegel auch