F11 535d: Brauche bitte Hilfe beim Gebrauchtwagenvergleich

• Servus zusammen,

nachdem ich bei meinem letzten Favoriten mangels Austattung nicht zugeschlagen habe, habe ich nun zwei neue Gebrauchte im Visier:

1) 535d blau

2) 535d grau

Variante 1) ist m.E. besser ausgestattet, da HUD und Aktivlenkung, ABER:

Wo ich jedoch nicht weiß ob mich es nervt ist die Farbe des Amaturenbretts: Bei 1) ist auch das obere Amaturenbrett aus hellem Kunststoff, bei 2) ist es dunkel. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Mercedes ML (W164) mit ebenfalls heller Innenausstattung und hellem oberen Amaturenbrett (hellgrau). Bei einem bestimmten Lichteinfall hat sich dieses merklich und teilweise störend in der Frontscheibe gespiegelt. Ich denke es war eine unglückliche Kombination aus dem Winkel in dem die Frontscheibe zum Amaturenbrett stand und den Reflektionseigenschaften des von Mercedes verwendeten Kunststoffes (nachdem ich es einige Male mit mattierenden Kunststoffpflegeprodukten behandelte wurde es zwar besser, aber war nicht weg).

Hat jemand von Euch ein solch helles Amaturenbrett im 5er und kann was zu diesen Relektionen in der Windschutzscheibe sagen? Könnte man das evtl. tauschen gegen ein dunkles ohne dass es in eine Großaktion ausartet? Vielleicht bilde ich mir es auch auf den Fotos ein und in natura wirkt es nicht so, doch das dunkle Lenkrad bei 1) im gänzlich hellen Cockpit wirkt irgendwie deplaziert....

Vielen Dank!

Grüße,
    tocheos

• Eindeutig der Blaue, sofern du das Panoramadach nicht brauchst ...
    HUD ist Klasse ... aber der für mich ausschlaggebende Faktor sind Komfortsitze vs. Standardsitze ;)

• Mir persönlich gefällt der blaue am besten :thumbup:

• Der Blaue steht schon eine halbe Ewigkeit zum Verkauf.
    Ich habe für meinen 535d xdrive ein Jahr gesucht und der ist mir immer wieder über den Weg gelaufen....Falls das hilft. :)

• Der Blaue steht schon eine halbe Ewigkeit zum Verkauf.
    Ich habe für meinen 535d xdrive ein Jahr gesucht und der ist mir immer wieder über den Weg gelaufen....Falls das hilft. :-)un

und was sollte er da kosten?

• Der Graue soll lt. Fzg.beschreibung Einparkhilfe haben ?( Da stimmt doch etwas nicht. Offensichtlich fehlt ihm diese. Standardsitze finde ich auch schade.
    Beim Blauen reden wir über Geschmack. Auch wenn ich früher Verfechter vom Wurzelholz war, sind dessen Tage definitiv gezählt. So ein beiges Armaturenbrett würde ich nicht haben wollen.

Ist dir die beige Lederausstattung neben x-Drive so wichtig, dass du nur die 2 Angebote findest?
    Auch wenn ich die hellen Sitze selbst sehr schick finde und dies ein wichtiger Punkt für mich war, würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen vielleicht eine andere Farbe der Innenausstattung hinzunehmen, anstelle von fehlendem PDC, etc.

• Zitat von »rubinio«

Der Blaue steht schon eine halbe Ewigkeit zum Verkauf.
    Ich habe für meinen 535d xdrive ein Jahr gesucht und der ist mir immer wieder über den Weg gelaufen....Falls das hilft. :-)un
    und was sollte er da kosten?

Um die 35 glaube lag der zumeist.

• Na wenn der schon so lange steht geht bestimmt noch was am Preis

• Ich würde mich bei beiden mit der hellen Innenausstattung schwer tun. Und zwar, weil sie durchgehend hell ist. Hab auch lange gesucht und dann als Kompromiss einen gefunden, der wenigstens schwarzen Teppich und schwarzes Armaturenbrett drin hat. Und der sophisto käme mit der Bestuhlung auf keinen Fall in Betracht. Komfortsitze inkl. Memory sind richtig toll.

Aber: ich hab nicht gesehen, dass der Blaue unfallfrei sein soll. Frag da besser mal nach.

Nur meine Meinung.

GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S