Servus zusammen,
nachdem ich bei meinem letzten Favoriten mangels Austattung nicht zugeschlagen habe, habe ich nun zwei neue Gebrauchte im Visier:
1) 535d blau
2) 535d grau
Variante 1) ist m.E. besser ausgestattet, da HUD und Aktivlenkung, ABER:
Wo ich jedoch nicht weiß ob mich es nervt ist die Farbe des Amaturenbretts: Bei 1) ist auch das obere Amaturenbrett aus hellem Kunststoff, bei 2) ist es dunkel. Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Mercedes ML (W164) mit ebenfalls heller Innenausstattung und hellem oberen Amaturenbrett (hellgrau). Bei einem bestimmten Lichteinfall hat sich dieses merklich und teilweise störend in der Frontscheibe gespiegelt. Ich denke es war eine unglückliche Kombination aus dem Winkel in dem die Frontscheibe zum Amaturenbrett stand und den Reflektionseigenschaften des von Mercedes verwendeten Kunststoffes (nachdem ich es einige Male mit mattierenden Kunststoffpflegeprodukten behandelte wurde es zwar besser, aber war nicht weg).
Hat jemand von Euch ein solch helles Amaturenbrett im 5er und kann was zu diesen Relektionen in der Windschutzscheibe sagen? Könnte man das evtl. tauschen gegen ein dunkles ohne dass es in eine Großaktion ausartet? Vielleicht bilde ich mir es auch auf den Fotos ein und in natura wirkt es nicht so, doch das dunkle Lenkrad bei 1) im gänzlich hellen Cockpit wirkt irgendwie deplaziert....
Vielen Dank!
Grüße,
tocheos