hallo Forum,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich bin ein vorruhestänler, der seit 1990 wegen großer Reisedistanzen immer 7er gefahren ist auch L und 750er Versionen.
Trenne mich nun aber bei knapp 200TKM von meinem E38, da ich zuviel Reparturkosten auf mich zu kommen sehe.
Da nun nicht mehr soviel Reisekilometer zustande kommen, bin ich auf den kleineren Fünfer gestoßen.
und habe einen Superschnapp gemacht, nach ausgiebiger Probefahrt und Blick auf diverse Kleinigkeiten unter und über der Bodenplatte.
Dazu habe ich auch ein paar Fragen, die ich hoffe bei euch geklärt zu bekommen.
Der Händler ist an dem Platz (Balkanleute) ganz neu und schon bei Kaufvertrag und Rechnung gabe es Probleme mit dem Firmenstempel.
Nach meiner telefonischen Rückfrage mit BMW ist die Fahrgestell Nr: aber sauber. Papiere sind auch beide da.
Das Fahrzeug hat keine Diebstahlwarnanlage und ein Schlüssel sieht so aus, so als ob versucht wurde ihn wegen des Transponders zu öffnen. ?
Schließlich haben die meine Adresse, schon wegen des Überführungskennzeichens.
Kann man die Schlüssel umkodieren und was kostet das evtl?
Diebstahlwarnanlage soll laut BMW maximal inkl. MWST 1500€ kosten, was ich schon bei dem Schnapp mit eingerechnet habe.
Bei Mobile.de oder Autoscout 24 oder gar bei BMW Händlern ist ein vergleichbares Fahrzeug ca. 7000€ teurer gewesen, weshalb ich trotz des schlechen Eindrucks des Händlers zugeschlagen habe.
Daten
12/2010
sehr gute Ausstattung wie Kurvenlicht und Parkassistent Komfortsitze etc.
28xxx KM
KP 39500
Danke für eure Tipps