Klima ohne Funktion

• Ich würde auch sagen dass es der Kondensator ist. Ich habe grade das gleiche Problem. Am Samstag kommt der neue Kondensator rein, dann befüllen, und es wird wieder schön kühl.

• Ich habe auch das Problem, dass die Klima nicht mehr richtig kühlt... aber es scheint auch, dass ziemlich viele F10er von diesem Problem letztes Jahr schon betroffen waren und sie haben angeblich allen Leuten irgendwas von Steinschlägen aufschwatzen wollen.
    Ich habe am Montag meinen Termin und bin noch in der Garantie, mal gucken.

• Die Steine brauchen aber eine genaue "Wegbeschreibung" um den Kondensator zu treffen :D . Laßt euch doch das Austauschteil mal zeigen, schließlich gehört de "Schrott" euch, wenn ihr ihn bezahlen müßt.

• Hat wer Erfahrung mit Euro Plus? Bin nun im zweiten Jahr hatte ein Jahr verlängert sprich hat noch volle Euro plus Garantie. Dort steht bis 120.000 km 10% Materialkosten. Wie sieht es mit den Arbeitsstunden aus? Werden diese such übernommen von der Euro plus Garantie?

Kilometerstand 115.000km

• Die Steine brauchen aber eine genaue "Wegbeschreibung" um den Kondensator zu treffen :D . Laßt euch doch das Austauschteil mal zeigen, schließlich gehört de "Schrott" euch, wenn ihr ihn bezahlen müßt.

Vorallem wenn mann sein Auto von unten ansieht, hey wie sollen die steine durch gehen????? Oder können die sich teleportieren? :D

• Hat wer Erfahrung mit Euro Plus? Bin nun im zweiten Jahr hatte ein Jahr verlängert sprich hat noch volle Euro plus Garantie. Dort steht bis 120.000 km 10% Materialkosten. Wie sieht es mit den Arbeitsstunden aus? Werden diese such übernommen von der Euro plus Garantie?

Kilometerstand 115.000km

Arbeit wird immer übernommen + 250€ SB pro Schadensfall ab dem zweiten Jahr :doqw:

• Ich habe auch das Problem, dass die Klima nicht mehr richtig kühlt... aber es scheint auch, dass ziemlich viele F10er von diesem Problem letztes Jahr schon betroffen waren und sie haben angeblich allen Leuten irgendwas von Steinschlägen aufschwatzen wollen.
    Ich habe am Montag meinen Termin und bin noch in der Garantie, mal gucken.

Traue keiner Werkstatt :rolleyes:

Deswegen mache ich alles zu 100% selbst. Dann weis ich wer Schuld ist, wenn was nicht passt :pinch:

Aber ich habe mir den Kondensator schon von vorne angeschaut, der hat definitiv schon einige Einschläge abbekommen. Interessanterweise ist die Maschenweite des M Paket etwas enger, da passen nur kleinere Steine durch.

@All: Endlich eine vernünftige Ausrede, das M-Paket nachzurüsten :thumbup:

Im Übrigen wurde der Kondensator mehrfach geändert. Der neueste benötigt zum Einbau noch einen geänderten Träger. BMW hat da etwas nachgebessert. Mal sehen ob der Neue standfester ist.

• Hallo Leute

Seid gestern hab ich gemerkt das meine Klima nicht geht hab den Wagen letzten november vom händler gekauft.
    bj ist 29.9.2012
    nun habe ich einen 32 seitigen Treat auf MT gelesen und das die Kondensatoren reihenweise hops gehen hauptsächlich zwichen den baujahren 2012 u 2013.

Dort wurde gesagt das einige BMW Händler zugegeben hätten das es an fehlerhafte Kondensatoren lag die einbegaut wurden leider wurden auch einige abgewimmelt.Und haben kosten zwichen 610-850 euro gehabt weil die Händler mit der Steinschlag theorie gekommen sind und die Leute nicht
    die nötige Gegenwehr oder was auch immer entegengebracht haben.

das habe ich gefunden http://dpp.de/articles/3819

Es sollen mittlerweile 35000 f10 f11 betroffen sein

• Also ich werde keinen Cent bezahlen, es handelt sich um eine Fehlkonstruktion diese haben die zu bezahlen egal wie alt und wie viele km das Auto runter hat!
    Meiner ist Bj 2010 denke mal liegt stark davon ab wie oft und wo dein Fahrzeug bewegt wird...