So, war mit dem Tester dran. Es sind 20000er Intervalle hinterlegt und ich kann das auch nicht ändern. Eventuell per Codieren?! Ist auch so, dass er auch alle 20000 den Fahrzeugcheck haben will. Der sollte eigentlich alle 4Jahre oder 40000 kommen soweit ich mich erinnere. Den konnte ich aber korrigieren.
Alle 20000KM zum Ölwechsel?!?!?
-
-
Gude Männer... Habe das selbe bei mir gehabt wobei es mich nicht wirklich stört. Ändern könnt ihr das wenn ihr über den Tester eure Jahresfahrleistung zurück setzt. Je mehr Kurzstrecke desto weniger km kommt ihr mit einem Ölwechsel....
Nun mal ne kleine überlegung... Ich persönlich mache bei mir jedes Jahr einen Ölwechsel ... bei alle meinen Fahrzeugen. Klar geben die Hersteller (nicht nur BMW) teilweise Service Intervalle an die meiner Meinung nach jenseits von gut und böse sind was mich aber nicht davon abhält mein Fzg jährlich mal ein wenig Öl zu gönnen. Denke mal die meisten hier im Forum haben ihr Baby gekauft und nicht geleast und wollen noch ein wenig Spaß damit haben. Klar ist das ganze nicht grad günstig aber ich kann euch versichern ein AT- Triebwerk ist um einiges teurer als das bissi Öl. Ihr könnt das ganze sogar bei ner freien Werkstatt machen holt euch aber wenigsten Original teile wenns euch beim freundliche zu teuer ist. Und nicht bei jedem Wechsel den Service zurück stellen sonst denkt je,sind wie ich vH der ein Fzg vorm Kauf ausliest das eurer Auto schon 500.000 km drauf hat weil jedes redeten gespeichert wird.