Zu diesem Thema würden mich ein paar Erfahrungsberichte interessieren.
Ich selbst bin von einen 2012er F11 520d auf einen 2014er F11 520d x-drive umgestiegen und ich konnte bisher beim LCI keinen Nachteil feststellen. Mir wäre bisher nichts aufgefallen was still und heimlich wegrationalisiert wurde um ein paar Euro einzusparen was man bei älteren BMW Modellen nicht behaupten kann. Da dies aber immer nur Kleinigkeiten waren kann es auch noch ein wenig dauern bis man dahinter kommt.
Ganz bewusst fallen mir folgende Sachen positiv auf:
* Der Sicherheitsgurt zieht einen beim anfahren etwas zurück
* Die Sportsitze sind sowie von der Form her als auch von der Bedienung her besser. Die Wangen sind nicht mehr so abgerundet sondern enden eher "spitz", der Verstellhebel für die "Vor/Zurück" Bewegung ist wieder wo er hingehört (unter der Beinauflage und nicht mehr an der Seite), restl. Verstellung elektrisch und spürbar mehr Beinfreiheit! Für Leute in meiner Größe sehr angenehm.
* Die Getränkehalter klappen nicht mehr aus! Wenn man im LCI Kleingeld oder sonstige kleine Teile in den Getränkehaltern liegen hat bekommt man Diese auch wieder raus ohne sich die Finger zu brechen.
* Soll ich das Licht reinschreiben oder nicht? Ja, ich machs... gibts ja erst seit LCI Es gibt sehr viele Diskussionen daß das LED Licht schlechter als Xenon sei. Ähm, stimmt meiner Meinung nach nicht. Ich bin noch kein besseres Licht als das LED in meinem F11 gefahren. Was mich natürlich etwas beeinflussen könnte ist der blendfreie Fernlichtassistent. Hatte zuvor nur den "normalen" FLA und jetzt blendet mein Auto nur noch sehr selten komplett ab.
* M Lenkrad
Ganz klarer Nachteil beim LCI ist das Glühobst in den vorderen Blinkern. Abhilfe schaffen nur die teuren LED Scheinwerfer die sich aber, wie schon geschrieben, meines Erachtens nach lohnen.