Scheiben folieren

• Hallo,

hatte meinen F11 letzten Samstag zum Folieren der Scheiben - am Anfang sah alles noch ganz gut aus aber mittlerweile hebt sich der Siebdruck extrem ab - klar man sieht es wirklich nur wenn man nah am Auto steht aber mich nervt das halt extrem - die Firma sagt das sei leider so und da kann man nichts machen - ist das bei euch auch so? was mcih nervt ist diese Unregelmäßigkeit - mal passt es udn 2 cm weiter steht es wieder bei allen Punkten ab usw.

• Hi,

das ist halt so bei nachträglich angebrachter Folie. Wirst du nicht ändern können. Da sind die Scheiben am Rand mit diesen Punkten versehen, damit der Scheibenkleber besser hält. Die sind erhaben und die Folie hebt sich ab.

• Ja kannst nicht viel gegen machen, bei mir hat der Folierer nochmal nachgearbeitet, wodurch es etwas besser wurde, aber verhindern wird man es nicht können. Sollt aber mit der Zeit zumindest einheitlicher werden.

• Hallo,

hatte meinen F11 letzten Samstag zum Folieren der Scheiben - am Anfang sah alles noch ganz gut aus aber mittlerweile hebt sich der Siebdruck extrem ab - klar man sieht es wirklich nur wenn man nah am Auto steht aber mich nervt das halt extrem - die Firma sagt das sei leider so und da kann man nichts machen - ist das bei euch auch so? was mcih nervt ist diese Unregelmäßigkeit - mal passt es udn 2 cm weiter steht es wieder bei allen Punkten ab usw.

Ich habe das auch bei mir und bin ernsthaft am überlegen die Folie wieder zu entfernen weil es total scheiße aussieht wenn man mal dichter ran geht.

• Ich hatte das Problem auch schon mal aber trotz nacharbeiten wurde es nicht besser

• hab ja noch die Hoffnung das es besser wird da er gesagt hat man muss 14 Tage warten aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran. Was halt sofort ins Auge sticht ist diese Unregelmäßigkeit - mal ist kein Abstand zwischen der Folie und den Punkten und 2cm weiter schon - warum das so ist versteh ich auch nicht :D

• Du kannst versuchen regelmässig mit dem Daumen die Folie anzudrücken. Im Sommer wenn das das Auto mal an der Sonne steht, sollte sich das etwas bessern. Bei meinem 3er den ich hatte wars am Ende kaum noch zu sehen.

• Ich weiß ja nicht was Ihr für Flachzangen habt die eure Scheiben Folieren, aber meiner sagte mir genau deswegen, dass man in 14 Tagen zum Nachdrücken kommen muss. Dann ist auch der Siebdruck weg.

• Tag zusammen

Die beste zeit zum folieren ist wenn es warm ist dann trocknet die Feuchtigkeit schneller unter der Folie .
    Du kannst von zeit zu zeit mit einer ec karte oder ähnlich die karte mit Papier umwickeln und nach gehen

Ein guter folierer bekommt das hin ist aber auch vom Siebdruck abhängig wie hoch wie schon ein user gesagt hat die Punkte erhaben sind . Fahrzeugscheiben sind unterschiedlich dick die einen haben nen dünneren Siebdruck als die anderen.

Gruß tunisia f10 :)

• Du kannst versuchen regelmässig mit dem Daumen die Folie anzudrücken. Im Sommer wenn das das Auto mal an der Sonne steht, sollte sich das etwas bessern. Bei meinem 3er den ich hatte wars am Ende kaum noch zu sehen.

So hab ich das auch gemacht... Hab mit der Zeit auch fast alles wegbekommen...