Guten Tag
Eine ältere Dame ist gestern Abend auf einem Parkplatz rückwärts in mein Fahrzeug reingefahren:(. Ich habe sie angehalten, weil sie den Rempler wohl nicht merkte und habe sie darauf angesprochen. Jedoch konnten wir in der Dunkelheit kein Schaden erkennen und sind davon ausgegangen, dass sie den Kennzeichenhalter erwischt hat. Zuhause angekommen habe ich mit einer Taschenlampe die Front genauer untersucht und Kratzer erkannt. Habe ihr Kennzeichen notiert, jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen muss (zum ersten mal passiert). An wen soll ich mich jetzt wenden? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten:D
Parkrempler ohne Schaden?
-
-
Wenn du keine Kontaktdaten der Dame hast, gehst du zu einer Zulassungsstelle und lässt dir nachschauen bei welcher Gesellschaft dieses Kennzeichen versichert ist.
Dann füllst du eine Schadensmeldung aus und schickst es an diese Gesellschaft mit dem Vermerk auf das Kennzeichen.Wenn du einen guten Versicherungsberater hast, kannst du auch zu dem gehen und er macht es mit/für dir/dich.
-
Du brauchst auch nur zu deiner Versicherung gehen und den Schaden melden das Kennzeichen hast du ja
-
Also muss ich vorerst garnicht die Polizei benachrichtigen?
-
Die Versicherung sollte das eigentlich alles für dich regeln
-
Zitat
Also muss ich vorerst garnicht die Polizei benachrichtigen?
Einen Polizzeiakt bräuchtest du nur bei Fahrerflucht, oder wenn ein Mensch dabei verletzt wurde.
Bei dem was du geschildert hast, reicht es einfach zur Versicherung zu gehen.
-
Alles klar dankeschön
-
Da gibt es den Zentralruf der Versicherer. Da anrufen. Anhand der Kennzeichen der Dame bekommst du die Versicherungsgesellschaft heraus und da meldest du deine Ansprüche an. Wenn es die Huk sein sollte, nimm dir nen Anwalt, die zahlen nicht so gerne.
Guckst du!