Der Keropur-Anteil (Additiv-Paket von BASF) am Kraftstoff ist üblicherwiese so um 300g / 1000l. Also sehr sparsam dosiert :-).
Original BMW Diesel Additiv BMW-Teile-Nr. : 83192296922
-
-
Ich tanke zu 99% Ultimate. Und wenn ich dann doch mal Traktordiesel tanken muss habe ich eine Dose Liqui Molly im Kofferaum. Was soll das BMW Zeug denn kosten?
Das Ultimate tanke ich auch häufig, manchmal auch das Excellium von Total. Diese Superdiesel tragen nachweislich zur Reduzierung des Verbrauchs bei und reinigen auch die Düsen usw. Vermutlich macht auch das Liqui Moly und das BMW Additiv das gleiche. Die Mixerei ist halt etwas lästig, deswegen nehm ich immer das Superdiesel.
Bei Normalodiesel + Additiv hat man halt auch immer die 7% Biodiesel dabei; wer die nicht will, dem bleibt eh nix anderes als der Superdiesel.
-
Hi,
den Nachweis möchte ich sehen! Hast du da verlässliche Quellen für, dass dieser Superdiesel zu weniger Verbrauch führt?!? Glaube nicht, dass das Zeug den überteuerten Aufschlag Wert ist.
Aber der Glaube versetzt Berge!
Mfg
Jens
-
Habe einen Guten Freund der bei Total in Leuna arbeitet, seit dem er mir von der arbeit erzählt hat, glaube ich das Märchen von Super Diesel auch nicht mehr Ein Hinweiß reichte mir da schon, dass alles durch die selbe Pipeline rauscht. Und nur ganz neu gebaute Tankstellen haben auch genügend separate Tanks in der erde und all die angeblich unterschiedlichen Sprit Sorten zu Speichern.
-
Ist wie bei Shell, wo die schreiben "bis zu ein Liter weniger pro Tankfüllung". Ist die selbe verarsche wie bei der Telekom mit ihrem "bis zu 16000 kBit"!! Preis ist der Selbe, egal ob 384 oder 16000!
-
Schell sind die Größten Verbrecher, und Total beliefert alle Tankstellen, egal welche Marke da an der Tür steht
-
Hi,
den Nachweis möchte ich sehen! Hast du da verlässliche Quellen für, dass dieser Superdiesel zu weniger Verbrauch führt?!? Glaube nicht, dass das Zeug den überteuerten Aufschlag Wert ist.
Aber der Glaube versetzt Berge!
Mfg
Jens
Bitte sehr:
http://www.gtue.de/fm/305/autozeitung_2006-11-15.pdf
http://www.adac.de/infotestrat…diesel/premiumkraftstoffe
und: meine eigene excel Tabelle vom letzten BMW 525d (E61) - jede Tankfüllung über mehr als 100 TKM eingetragen. Differenz zwischen Ultimate und Standarddiesel lag bei 4%.
-
Ist doch super wenn das Marketing funktioniert
-
Ich halte auch nix von dem ganzen Super Diesel......muss Sharki recht geben ein freund von mir arbeitet auch auf einer Avanti-Tanke ist scho länger her da hab ich immer Super Plus getankt und beim 3ten mal fragte er mich warum ich immer Super Plus tanke.....na weils mehr Oktan hat und besser is.
Da hat er sich abgehaut und gesagt hinten gibt es genau 2 Tanks 1mal Diesel und 1mal Benz soviel dazu aber verkauft werden alle Sorten zu unterschiedlichen Preisen.
-
Ach Leute kommt hört auf mit dem Quatsch... Jetzt kommt nicht mit den Stammtisch-Weisheiten das alles Betrug ist und zwischen normalem Diesel und Ultimate Diesel kein Unterschied besteht. Oder besser noch das Super und Super+ aus einem Tank kommen.