5 F 10 kotflügel hinten rechts gelöst

  • :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von otto () aus folgendem Grund: Mit Kotflügel hinten rechts gelöst meinte ich, dass sich die geklebte Verbindung zwischen Kotflügel und Stoßstange gelöst hat. BMW vertritt die Ansicht, das wir mit 5 x F10 Fahrzeugen falsch getankt hätten und lehnten bis dato eine Kostenübernahme ab. Bei der letzten Wäsche wurde durch die Waschanlage die halbe Stoßstange herausgerissen und irreparabel beschädigt. Bitte melden, wer ähnliches erleben musste.

  • Du meinst mit "falsch getankt", dass zu voll getankt wurde und Kraftstoff an das Seitenteil gelangt ist? ?( Handelt es sich um Benzin?!


    Das habe ich noch nie gelesen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Seitenteil ans Auto geklebt ist. Falls es tatsächlich so ist, wie ich im ersten Absatz vermutet habe, dann trifft dich eigtl. keine Schuld. Denn dann ist das Ende vom Überlauf falsch positioniert.

  • Der Kotflügel ist mit der Stoßstange in höhe des Radlaufes verklebt. Hier ist es die Diesel-Version.

  • Ich habe auch einen Diesel und meine Erfahrung ist, dass man keine 50Cent manuell drauftanken darf, wenn der Tankrüssel bereits gestoppt hat. Mir ist es im Anfang 2-Mal passiert, dass der Tank überlief. Nach der anschließenden Fahrt konnte ich am nächsten Tag sehen, dass tatsächlich ein ca. 15cm breiter Dreckstreifen am Radlauf unterhalb des Seitenteils zu erkennen war.


    Ist die Stoßstange denn nur geklebt? Gar nicht verschraubt?

  • Die Stoßstange ist am Ende an den Kotflügel geklebt und mit Gummistrips als Distanz verklebt. Egal ob Kraftstoff überläuft oder nicht, es darf nicht passieren und ist ein Konstruktions- oder Verarbeitungsfehler. Wir haben 5 x 5 er und alle haben den gleichen Schaden!!?? Habe so einen Schaden auch an einem 7 er gesehen. Wir müssten und alle zusammentun.
    Ich hoffe, dass dieses Forum hierzu die richtige Adresse ist.

  • Also bein nachträglichen Einbau meiner Westfalia-Anhängerkupplung mussten wir die Heckschürze abnehmen.


    Da ist nichts geklebt. Zwischen dem Blech (Karrosse) und der Heckschürze ist hinten seitlich so eine Gummilippe/Dichtung aufgeklebt, die soll allerdings nur mechanische Reibung zwischen der Kunststoffheckschürze und dem Karrosserieblech verhindern und abdichten.


    Durch Vibrationen oder kleinte Steinchen die sich in diese Ritze setzen könnte der Lack beschädigt werden = Rost.


    Die kleine Gummidichtung hat keine Funktion etwas zu halten oder zu verbinden, sie ist venn man nah rangeht auch gut zu sehen.


    Gruß

  • Ich glaube auch nicht, dass die Stoßstange geklebt ist, allenfalls die Führung, in die die Stoßstange geschoben wird, ist geklebt.