1. Kundendienst - Bremse hinten ???

  • Gibt es zu dieser Thematik eigentlich schon etwas neues?
    Was hat sich bei euch ergeben - ich mein... bei ca. 25k km neue Bremsbeläge hinten ist wirklich arg früh... ?(

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Du bist gut .. es sind jetzt bald die 2. Beläge hinten fällig und zwar in 7000km das heisst bei Stand 30.000km.


    BMW hatte geschrieben, bei entsprechender Fahrweise würde sich das geplante längere Halten der hinteren Bremse "umkehren" im Zuge der neuen Technik und des Stabilitätsprogrammes ... Bei schnellen Autobahn und Kurvenfahrten im Grenzbereich ...Somit können sie das nicht auf Garantie übernehmen.


    Langsam kotzt mich der Wagen echt an ... Siehe meinen kaputten Turbo-Thread :cursing:


    Allerdings ist das Auto wirklich vom Fahren her der Knaller ... Mächtiger Bumms in allen Lebenslagen und das M-Sportfahrwerk ist auch richtig gut.
    Von wegen diese Weichgespülte Adaptive-Drive Kagge wäre dasselbe und würde genauso straff sein ... Weit gefehlt ... und ich habe gerade erst wieder einige 5er und 7er mit M-Packet und Adaptive - Drive gefahren ... Die kommen nicht ansatzweise an das M-Sportfahrwerk heran.


    7 Wochen war mein Auto jetzt immer wieder in der Werkstatt, bis am Freitag der neue Turbo reinkam und jetzt anscheinend alles wieder passt ... Habe allerdings schon ein mulmiges Gefühl und will eben einen anderen.


    Auch die alle 15000km fälligen hinteren Bremsen für 350,- Euro sind schon ein starkes Stück ... Aber ehrlich gesagt ja noch "verkraftbar" bei diesen Fahrleistungen. Allerdings würde ich auf Stabilisatoren verzichten, wenn ich das könnte ... Habe ja ein M-Sportfahrwerk ... Was brauche ich da Kurvenstabilisatoren die hinten bremsen :D

  • :thumbdown: Das hört sich ja echt nervig an! Bin mal gespannt, ob ich ähnliche Erfahrungen machen muss...

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Ganz einfach - Menü - Fahrzeuginformation - Service - Bremsen ... Da steht die "Haltbarkeit"
    Schau ma nach


    Ist ja erst ab 3.12. soweit - Ist mir schon klar, wo ich die Restlaufleistung der Bremsen nachschauen kann ;)

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.