Navi Diebstahl

  • mich interessieren mal Praxiserfahrungen zu der Pekatronic.... hat die denn einer von Euch verbaut ?
    Idealerweise Vergleich mit der von Ampire.....


    Ich glaube irgendwie fest daran, dass beide auf dem gleichen Grundmodul basieren und nur per Programmierung
    der Schnittstellen sich unterscheiden. Ob der Erschütterungssensor nun mit im Gehäuse eingebaut ist oder
    extern angschlossen ist, tut m.E. nicht zu Sache, ausser das Du den extra plazieren kannst, aber eben dazu wieder Kabel
    verlegen musst.

  • Zitat

    ist der zweite nicht Bushido ?? ;P

    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht! :lol

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Clowns hin oder, diese Beiden haben sich Zugang zu dem Eigentum anderer verschafft und damit evtl. auf lange Sicht schlimmes Kopfkino bei diesen produziert. Das ist nicht lustig! Aber anstatt mit entschiedenen und abschreckenden Maßnahmen (die diesen Leuten aus ihren Herkunftsländern oftmals nicht gänzlich unbekannt sind) dagegen vorzugehen, klagt unsere Legislative über Personalmangel; startet aber gleichzeitig alle Nase lang einen groß angelegten Bltzmarathon um den kriminellen Speedjunkies in ihren Golf Plus und Opel Meriva das Handwerk zu legen.

  • Diesen link mal für alle die über "DIE" Polizei meckern...


    http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3311321


    Natürlich ist dies nur ein tropfen auf dem heißen Stein. Hier sollte man aber eher die Politik als die Polizei an den Pranger stellen. Ich rede nicht von mehr Gehalt sondern von mehr Manpower!


    Zudem sei gesagt das es "DIE" Polizei so nicht gibt. Polizei ist Sache der einzelnen Bundesländer und somit wird überall anders mit der Problematik Navidiebstahl umgegangen.
    Ergänzend dazu sind Polizisten die vorranging Kfz. Delikte bekämpfen niemals die gleichen die auch am Blitzmarathon teilnehmen. Eine pauschalisierung ist hier also mehr als fehl am Platz.


    Zudem kurz in eigener Sache: Ja, ich arbeite wie im Vorstellungsthread schon angegeben die größte Sicherheitsfirma des Landes NRW. Und ich habe fast jeden Tag mit genau dieser Thematik (Kfz. Delikte) zu tun und ja auch hier bei uns werden jede Menge Navis, Lenkräder etc. geklaut und trotzdem habe ich mir Anfang des Monats einen BMW mit großem Navi gekauft. Natürlich habe auch ich ein mulmiges Gefühl je nach dem wo das Auto Nachts steht, aber dazu sei gesagt, dass BMW auch längst nicht mehr die einzige "Zielgruppe" ist.


    Als Praxistipp kann ich nur sagen: Wer die hinteren Sitze nicht regelmäßig nutzt sollte einfach in beiden hinteren Türen die Kindersicherung aktivieren!!! So wird das Eindringen in das Fahrzeug deutlich erschwert und die Täter lassen meistens davon ab.


    Wer Fragen oder Kritik hat darf sich gerne per PN an mich wenden, eine öffentliche Diskussion zum Thema "die Polizei" möchte ich hier allerdings vermeiden.

  • Auch aus meinem BMW F10 BJ2014, wurde das Navi Professionell entwendet. DIE HUK hat sämtliche Kosten übernommen, jedoch eine Händleradresse aus der Nähe von München genannt, wo der Rechner bezogen werden sollte (2000€). Der BMW Händler hat den Einbau abgelehnt, mit dem Hinweis, diese Geräte seien gebraucht und ohne Garantie. So etwas würde man nicht verbauen. Ein Anruf bei dem genannten Navi-Händler in der Nähe von München ergab, die Geräte sind neu und werden aus neuen Export-BMW ausgebaut und für jedes Auto konfiguriert. Die Geräte werden aus einer Niederlassung zugekauft. Als ich das meinem Händler mitteilte, wurde mir der Einbau eines Neuteils zum gleichen Preis angeboten.

  • Moin 520dDUS,


    dein Nickname lässt ja darauf schließen, dass Du auch aus Düsseldorf bist. Verrätst Du mir bei welchem Händler Du hier warst? Gerne auch per PN.