Navi Diebstahl

  • Ist halt so und passiert halt leider sehr oft.
    War mir auch schonmal passiert, wo ich im Jahr viele kleine TK Schäden hatte. Frontscheibe, Heckscheibe, Scheinwerfer und einmal Schutzbrief wegen abschleppen. Zack, Kündigung. Ok, Beitrag war jährlich nur 400€. ;)


    Glück war es, weil es im Oktober war. Mußte also nur kurz eine teure unbeliebte Versicherung nehmen und konnte dann Ende des Jahres direkt wieder wechseln.

  • Ich habe auch noch einen dicken Steinschlag im Sichtfeld der Frontscheibe. Ist jetzt nur die Frage, ob ich den noch über die AllSecure regulieren lasse. Erschwert das den Wechsel zu einer anderen Vers. zusätzlich oder ist das jetzt auch schon egal?

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Marcel - wie lange bist du denn schon bei der Allsecur? Wenn du erst in 2016 zu denen gekommen bist und dann nach wenigen Wochen schon so einen enormen Schaden hast, dann kann ich die schon verstehen - vermutlich rechnen die auch mit einem Folgefall :whistling:


    Ich würde den Teilkaskofall mit der Allsecur regulieren - bei denen bist du ja eh schon mehr oder weniger raus, von daher nimm die TK Sache noch da rein, damit du unbeschwert in die neue Versicherung gehen kannst. Wichtig ist, das du das innerhalb des Zeitraums bist, wo du noch vollen Vers.Schutz hast - ich gehe davon aus das die Allsecur dir zum 31.03. gekündigt hat.



    Du kannst übrigens den Versicherungsvergleich bei Check24 machen - die sind gar nicht so schlecht



    Wenn du nix findest bzw dich niemand nimmt, meld dich dann mal per PN bei mir. ;)

  • Zitat


    Das habe ich ja im Grunde nach gemacht... bei ziehen des Griffes geht der Pin nach oben - diesen habe ich festgehalten und anschließend mehrfach am Griff gezogen und die Tür bleibt verschlossen....


    Vllt hat Jp auch einfach die falschen Schlößer drin, nämlich Soft Close ohne DWA :wacko:


    Also ich habe es jetzt bei mir probiert. Ich habe laut Teilenummer Softcloseschlösser. Diese haben wie erwähnt laut ETK keine Möglichkeit sie in Verbindung mit Diebstahlsicherung oder Alarmanlage zu kombinieren.


    Wenn ich nun das Fahrzeug von außen abschließe und dann versuche von innen egal an welcher Tür den Türgriff zu betätigen um die Türen von innen zu öffnen geht der PIN hoch , die Tür öffnet sich aber nicht , aber wenn ich den Griff loslasse geht der PIn gleich wieder runter.


    Auch wenn ich das mehrere Male hintereinander mache oder den Pin nach oben festhalte, die Tür geht nicht auf.


    Nun bin ich wahrlich verwundet wie die in mein Auto rein kamen, und dann an Beifahrertür vorne und hinten der Pin oben war....


    Mhm.



    (Mobil gesendet)

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Ich habe auch noch einen dicken Steinschlag im Sichtfeld der Frontscheibe. Ist jetzt nur die Frage, ob ich den noch über die AllSecure regulieren lasse. Erschwert das den Wechsel zu einer anderen Vers. zusätzlich oder ist das jetzt auch schon egal?


    Jetzt ist das sowieso egal. Mit der Kündigung seitens der Versicherung hast du bereits den worst case. Zum Einen kommunizieren die Versicherungen untereinander, zum Anderen muss man normalerweise bei der neuen Versicherung angeben, ob du die Vorversicherung oder die Versicherung gekündigt hat.


    Mir kommt dein Fall aber merkwürdig vor. Hat die Kündigung wirklich keine weitere Vorgeschichte? Eine außerordentliche Kündigung im laufenden Versicherungsjahr ist schon heftig.

  • Ich bin seit 01.01.2015 bei der AllSecure versichert. Im Sommer hatte ich einen Haftpflichtschaden im Ausland. Zu diesem Schaden habe ich immer noch keine Abrechnung erhalten. Im Dezember hat mir die AllSecure jedoch auf nachfrage telefonisch mitgeteilt, dass sich der Schaden auf 340,- beläuft. Daraufhin habe ich der Versicherung mitgeteilt, dass ich den Schaden selber begleichen werde. Somit entfällt eine Hochstufung in der Schadenfreiheitsklasse. Ich habe gestern bei der AllSecure nochmal das Thema Abrechnung dieses Schadens angesprochen und man hat mir zugesagt die Abrechnung in der kommenden Woche fertig zu machen. An der Kündigung würde das aber nichts mehr ändern.
    Im Herbst habe ich mal einen Steinschlag bei Carglas reparieren lassen (Smartrepair).
    Ich denke das Problem besteht darin, dass ich mir die Schadenssumme auszahlen lassen habe. Das lag aber an der langsamen Bearbeitung meines Falls. Ich wollte nicht so lange warten und habe mich bereits vor der Regulierung selber um die Instandsetzung gekümmert.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Jetzt ist das sowieso egal. Mit der Kündigung seitens der Versicherung hast du bereits den worst case. Zum Einen kommunizieren die Versicherungen untereinander, zum Anderen muss man normalerweise bei der neuen Versicherung angeben, ob du die Vorversicherung oder die Versicherung gekündigt hat.



    nicht nur normalerweise, sondern immer.


    sonst is das nämlich eine vorvertragliche anzeigepflichtverletzung und dann kann der versicherer bei bekanntwerden rückwirkend zum beginn vom vertrag zurücktreten und dann haste richtig spaß. dann brennt der mond


    solche dinge wie hier jetzt mit der allsecur kommen halt oft davon wenn man zum billigsten versicherer rennt. der versicherer hat nämlich beim schadenfall das recht dich zu kündigen. und dann steht man im wald.

    Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich bin auch bei einer "ordentlichen großen" Versicherungsgesellschaft. Die haben jetzt für die Regulierung eines Vollkasko/Haftpflicht Schaden 7 Monate gebraucht bis die Sache vom Tisch war. Insgesamt habe ich 14x angerufen um nachzuhaken wo es denn jetzt schon wieder hängt.


    Ob das schlichtweg überlastung, mangelnde Prozesssicherheit oder schlichtweg absicht ist weiß ich nicht. Aber nur an Online bzw. Direktversicherern ändert das nichts.


    Wichtig: Telefonate zählen nicht. Nur schriftlich! Da du ja deinen Schaden freikaufen willst machst du dich nicht strafbar. Jedoch musst du es irgendwie belegen können, dass es wirklich so ist. Sonst hast du einen Schaden verschwiegen und das wird übel...