Hallo,
Alarmanalge nachgerüstet, also die original BMW Alarmanlage - von wem?
Denn Fahrzeuge ab Werk mit Alarmanlage lassen sich nach verriegeln von Innen nicht mehr öffnen.
Thorsten
Hallo,
Denn Fahrzeuge ab Werk mit Alarmanlage lassen sich nach verriegeln von Innen nicht mehr öffnen.
Thorsten
ZitatUnd ob mit oder ohne Alarmanlage, die Schlösser für die Türen hinten haben die gleichen Teilenummern,
wie soll da bei verbauter AA etwas anders sein, mh ?
Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = JA und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten links 512271545151 1.480 kg310,65 €*/**
Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = JA und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten rechts 512271545161 1.480 kg310,65 €*/**
Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = NEIN und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten links 512271545151 1.480 kg310,65 €*/**
Für Fahrzeuge mit AlarmanlageS302A = NEIN und Soft-Close-Automatik TürenS323A = JA 02Komplettschloss hinten rechts 512271545161 1.480 kg310,65 €*/**
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade nachgeschaut. Bei den Schlössern steht außerdem dabei: Mit Diebstahlsicherung S8TGA = JA / NEIN
Diese Diebstahlsicherung könnte der Knackpunkt sein. Schlösser mit Diebstahlsicherung gibt es sowohl mit, als auch ohne verbaute Alarmanlage... Was für ein Schwachsinn...
JP...als ich deinen Beitrag gelesen habe und mir das Bild angeschaut habe, passte von Anfang an einiges einfach nicht zusammen...und ich habe meinen Beitrag von vorhin gekürzt, weil dort habe ich die Dinge mal etwas detailliert...
Das mit den Teilenummern kann natürlich sein, das es die gleichen sind - aber bei mir und vielen anderen Fahrzeugen, bei denen ich es getestet habe, lässt sich die Tür definitiv nicht von Innen öffnen...
Bei dir kommen aber wirklich einige dumme Zufälle zusammen
Ja ich kann es auch nicht verstehen... Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass ich aus Versehen mal meine Freundin im Auto eingeschlossen habe. Dummerweise haben wir nicht probiert, ob sie mit einem Druck auf die Öffnen-Taste innen das Auto von innen öffnen kann...
Keine Ahnung... Ich bin sowohl beim F10 als auch beim F30 bestürzt, dass trotz der bestellten AA das raus ist, was die haben wollten. ! Das mein Touch-iDrive noch da ist, darüber bin ich sehr froh, dies hätte mir die HUK nicht ersetzt, da nachgerüstetes Teil...
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade nachgeschaut. Bei den Schlössern steht außerdem dabei: Mit Diebstahlsicherung S8TGA = JA / NEIN
Diese Diebstahlsicherung könnte der Knackpunkt sein. Schlösser mit Diebstahlsicherung gibt es sowohl mit, als auch ohne verbaute Alarmanlage... Was für ein Schwachsinn...
Lustigerweise gibt es diese Diebstahlsicherung nicht in Verbindung mit Softclose, welches ich besitze... Das wiederum verstehe ich nicht. Kann natürlich auch sein, dass bei Softclose diese Sicherung bereits verbaut ist... , oder habe ich mich verschaut ?
Wenn ich den Silberpfeil wieder habe, werde ich das mal ausgiebig testen, wie sich der Wagen verhält, und euch Bescheid geben. Aber vielleicht ist es wirklich sinnvoll, für diejenigen die keine AA haben oder auf Nummer sicher gehen wollen, die Kindersicherung hinten in die Türen rein zu hauen !
Alles anzeigenHallo,
Thorsten
AA wurde von einer BMW Niederlassung nachgerüstet, ich wollt es erst mit einem User hier zusammen machen der die auch nachgerüstet hat, da durch den Spiegel den ich nachgerüstet hatte nur noch ein paar Komponenten fehlten, hab ich es dann vom selbst machen lassen !
Ja, eigtl. müssten die zig sinnfreien Beiträge gelöscht werden. Es wäre aber wirklich interessant, wie sie den Wagen aufkriegen konnten.
Des Weiteren frage ich mich, ob evtl. die Alarmanalge außer Kraft gesetzt wurde. Beim Einschlagen einer Scheibe und Reingreifen ins Auto muss die doch losgehen?! Wenn man also weiss, wo die Sirene sitzt, sollte das Manipulieren kein großes Problem sein. Ich würde an deiner Stelle mal die AA testen, wenn du den Wagen zurück hast. Bspw. bei geöffneter Scheibe ins Auto greifen. Bzw. würde ich mal die Werkstatt anrufen und darum bitten, dass die Alarmanlage überprüft und ggf. gleich mitrepariert wird.
Aus meinen Tests mit den OEM-AA kann ich dazu folgendes Berichten:
- Wenn man die Scheibe einschlägt, passiert in der Regel erstmal gar nix...ich habe es zwar nicht gemacht, aber ich habe durch die hintere Scheibe reingegriffen und ordentlich hin und her gewunken...
- Man hat mit der AA zwar eine Innenraumabsicherung, je nachdem aber wie die Sitze eingestellt sind (also z.B. ganz hoch), wird der Raum hinten so gut wie gar nicht abgedeckt... -> zum Thema Winkie Winkie
- Dann ist der Fall der, das wenn die AA etwas registriert, erst ca. 30 Sekunden später der tatsächliche Alarm losgeht -> Warum das so ist? Fragt mal BMW - ich habe keine Ahnung!!!
ABER:
- die Türen lassen sich NICHT von Innen durch den Griff öffnen - wenn man an dem Griff zieht, bewegt sich der Pinn um wenige mm nach oben, dann wieder runter, aber er öffnet nicht... ich werde heute mal testen, ob ich den Pinn irgendwie festhalten kann und dann nochmal mehrmals dran ziehen, aber das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich, das es funktioniert
Ein Thema, was ich iwo mal aufgeschnappt hatte und mich hier beschäftigt:
- Wenn die AA einmal aktiv war durch einen Alarmton, dann läuft sie i.d.R. etwa 10 Minuten lang...danach geht sie in eine Art Standby-Modus und ist für einen kurzen Zeitraum glaub ich innaktiv - wirklich getestet habe ich das aber nie und das hab ich auch irgendwo aufgeschnappt...
Vielleicht haben die das wirklich durch den PIN gemacht. Da war nämlich ganz leicht was kaputt
Sieht man an diesem Strich, da ist es sehr tief zerkratzt gewesen
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160210/f5126a3bc48bac9c5bad2c24b566593a.jpg]
(Mobil gesendet)
zum thema kleine scheibe
ZitatAuffällig ist, dass fast immer die hintere, rechte Scheibe eingeschlagen wurde. Grund: Sie ist klein und macht weniger Geräusche beim Knacken.
Gestern habe ich dann endlich das Geld von der Versicherung überwiesen bekommen. Die haben mir 5000,02 € überwiesen. Ich werde mir aber noch deren Kalkulation zuschicken lassen. Das Gutachten belief sich auf 2700€ Netto ohne Rechner und Display. Da erscheinen mir 2300€ + 150€ SB etwas wenig für die Teile. Die Pfandpauschale i.H.v. 1000€ haben sie auch nicht bezahlt. Die werde ich vermutlich auch nicht einklagen können.
Was meint Ihr dazu?
Gestern habe ich dann endlich das Geld von der Versicherung überwiesen bekommen. Die haben mir 5000,02 € überwiesen. Ich werde mir aber noch deren Kalkulation zuschicken lassen. Das Gutachten belief sich auf 2700€ Netto ohne Rechner und Display. Da erscheinen mir 2300€ + 150€ SB etwas wenig für die Teile. Die Pfandpauschale i.H.v. 1000€ haben sie auch nicht bezahlt. Die werde ich vermutlich auch nicht einklagen können.
Was meint Ihr dazu?
Wollte deine Versicherung das Navi nicht bezahlen. Bei mir hat im diesem Fall die HUK24 komplett neues Navigationssystem inkl. Display und alle anderen Teile die beschädigt wurden bezahlt. Mein BMW Berater meinte, dass er einen guten Kontakt zur HUK habe, und dadurch sowas meist durchgehe, da das Navigationssystem nicht nur dieses als solches sei, sondern auch das PDC darstellt, Bordcomputer, Service und Check Control Anzeigen usw....
Außerdem steht bei mir in den Versicherungsbedingungen:
Ohne Beitragszuschlag mitversichert sind:
– bei Pkw bis zur Höhe des Neuwerts
– bei Nicht-Pkw bis zu einem Neuwert von insgesamt 5.000 €
folgende Teile, soweit sie im Fahrzeug fest eingebaut oder mit dem Fahrzeug
durch entsprechende Halterungen fest verbunden sind. Übersteigt
der Neuwert dieser Teile bei Nicht-Pkw den nach Satz 1 versicherten
Neuwert, so ist der entsprechende Mehrwert gegen Beitragszuschlag
versicherbar. Leistungsgrenze ist in allen Fällen der versicherte Neuwert
am Tag des Schadens.
– Fernseher mit Antenne
– Funkanlage mit Antenne
– Lautsprecher (auch mehrere)
– Mikrofon und Lautsprecheranlage (außer in Omnibussen)
– Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme (soweit nicht serienmäßig)
– Radioanlage (komplett)
– Telefon mit Antenne
– Multifunktionsgeräte bzw. Kombinationsgeräte (Audio-, Video-, Radio-,
Telekommunikationsgeräte und/oder Navigations- und ähnliche Verkehrsleitsysteme)
– Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer,
sofern diese über eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Zweirad
verbunden sind
deswegen hab ich mir keine Sorgen gemacht, auch die 30 Tage Wartezeit konnte er der Versicherung abquatschen ! Montag hingebracht, morgen eventuell schon fertig .. mal sehen !