Navi Diebstahl

• Also meiner lässt sich bei abgeschlossenem Auto nicht von innen öffnen. Ich habe Softclose verbaut, ich weiß nicht ob das was ändert. Meine Freundin kam nicht raus !

Es gibt eine Funktion die heißt MANTRAOFF , die kann man codieren, dann lassen sich Türen von innen nicht mehr öffnen.
    ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn man dann innen den Knopf für das verriegeln/entriegeln drückt ...

Müsste man mal probieren !

Das Codieren hat keinen Effekt. Das Thema habe ich durch. Es gibt Unterschiede bei den Schlössern. Heißt: Andere Schlösser kaufen, wenn man keine Alarmanlage hat. Vielen Dank BMW!

• Hallo,

bei mir waren die auch wieder fleißig.
    Wie lange hat es bei euch gedauert, bis alles wieder instandgesetzt war ?

Find es aber schön dass die HUK24 mich direkt zu BMW Müller schickt und nicht zu einem "Unterhändler" (ich habe Werkstattbindung)

Danke im Voraus! :thumbup:

Liebe Grüße
    euerJP

• Servus - ich habe seine Kontaktdaten...ich schreibe sie dir mal

• Das Codieren hat keinen Effekt. Das Thema habe ich durch. Es gibt Unterschiede bei den Schlössern. Heißt: Andere Schlösser kaufen, wenn man keine Alarmanlage hat. Vielen Dank BMW!

Ja das Sicherheitskonzept bei BMW ist der Hammer!!! Ich wunder mich auch immer wieder, wie logisch solche Dinge verbaut werden...

Ich wohne 300 Meter entfernt von einem BMW Vertragshändler (mit dem ich mich auch immer wegen meinem Auto auch zanke :D ) - jedenfalls sehe ich in der Woche locker 2-3 Fahrzeuge dorthin abschleppen, welche zuvor aufgeknackt wurden...

Highlights waren bisher ein fast nagelneuer 650Ci mit M-Paket, welches sie scheinbar richtig massakriert haben (Billigfelgen waren dran - denke die haben die Original-M mitgenommen, Front-Scheinwerfer fehlten, Fenster zerschlagen, d.h. Navi + Lenkrad etc. wurde sicher auch mitgenommen :cursing: )

Also alles andere als in eine BMW Werkstatt zu schicken wäre doch nicht zielführend...ich kenne bisher auch keinen Fall, wo sie verlangt haben, zu einer NICHT-BMW Werkstatt zu gehen...

• [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160209/7b9f49efbeeb648973cfb12aae4b708a.jpg]

Bei dem Schaden sowieso ....

(Mobil gesendet)

Liebe Grüße
    euerJP

• Tja, noch vor kurzem hast du hier und vieleicht woanders auch, Deinen BMW vorgestellt mit Austattungsliste, Bildern usw. und jetzt ist der Navi weg. Das macht mich echt nachdenklich
    Kann mich noch erinnern, als ich letztes Jahr hier im Forum eine Pn von einen neuen User (angeblich Student aus Litauen) bekommen hab. Weiss nicht, vieleicht sollten wir alle etwas umdenken.

Viele Grüße

• Also mich hat die Allianz zu einer VW Vertragswerkstatt geschickt. Die haben dann von der Versicherung einen Gutachter verlangt. Am nächsten Tag kam dann jemand von der DEKRA. Der hat aber für Rechner und Bildschirm keinen Preis ins Gutachten geschrieben. Angeblich darf er das nicht. Dies hat den ganzen Vorgang um eine Woche verlängert. Gestern habe ich dann nach 17 Tagen von der Versicherung mitgeteilt bekommen, dass sie zahlen.

Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

• Na super, ich schaue mal was meine Versicherung macht.
    Naja damals wurde mir aus dem F30 schon ein Lenkrad geklaut, also die wissen sowieso das in der Straße hier genug BMW's stehen !

Liebe Grüße
    euerJP

• Ist es bei euch in Deutschland so kompliziert mit den Versicherungen ?

Bei uns bzw bei mir ist es so das wir eine Anzeige erstatten und das Auto bei BMW lassen und dann lassen wir das Auto dort und je nach Terminlage kriegen wir das Auto in 1 Woche zurück (inkl Leihwagen).

Für was Zahl ich meine Versicherung ,da gibt es keine Diskussionen mit den Kosten .Es wird alles neu gemacht und fertig.Bei einem "tiefen" Kratzer wird bei uns die Stoßstange getauscht(ohne zu Fragen).

Und jz mal ehrlich: Glaubt ihr das Organisierte Verbrechen sucht über das Forum nach "Autos" ?
    Die haben da ihre Verbindungen zu Versicherungstypen bzw bei uns auch die Zulassungsstellen und schon haben die alles was sie brauchen.

Falls die Profis suchen werden sie bestimmt in den "besseren" Bezirken suchen und nicht in den "unteren Arbeiter" Bezirken.

• Update:

Meine Versicherung übernimmt alles ! Das muss alles neu bzw. wurde den Kollegen bei Müller von mir eingereicht und alles bewilligt:

• Navigationssystem Professional NBT mit Kartendaten 2016-1 Europe NEXT

• Navigationsdisplay mit LCI Chromrahmen (wie besprochen)

• Klimablende und Radioblende (Achtung Keramikapplikationen und Leder Dakota Schwarz)

• Interieurleiste Mittelkonsole Fineline mit Blende Cupholder und Zigarettenanzünder

• Interieurleiste Mittelkonsole oben wo SSA-Knopf und Lüftungsgitter sind

• Dreieckfenster hinten rechts mit Folierung (Typ und Art der Folie habe ich Bescheinigung in den Kofferraum gelegt)

• Türpin hinten rechts mit Abdeckung (ist zerkratzt)

• Fond Leder hinten (Achtung Sitzheizung)

• Türverkleidung hinten rechts alles was beschädigt wurde

• diverse Fensterschachtleisten außen u. innen (was kaputt oder zerkratzt ist)

• Oberschenkelauflage Beifahrersitz

• Seid Einbruch knarzt Fahrertür beim Schließen bzw. Anziehen der Soft-Close-Automatik

• Lenkradkranz vom Lenkrad (Achtung Lenkradheizung)

• Eincodierung LED-Nebelscheinwerfer Nachrüstung ISTA-P unter „Nachrüstungen"

• Eincodierung GTO-Innenspiegel Nachrüstung (ist beides verloren gegangen)

• Fahrzeugwäsche und Aufbereitung wie im HUK Zertifikat bestätigt

• 5 Jahre Garantie auf die Leistungen

Wenn das alles so gemacht wird, bin ich sehr zufrieden. Der Kollege sagte, dass die das vielleicht bis Freitag schaffen. Abgegeben habe ich den Wagen diesen Montag ! :thumbup:

Liebe Grüße
    euerJP