Navi Diebstahl

  • Ich habe es ausprobiert, hab ja ein Loch in der Scheibe. :)
    Man muss zweimal am Griff ziehen, dann geht die eine Türe auf. Dann kann man hinten rein und von innen die vordere Tür öffnen. Die anderen Türen bleiben dabei verschlossen.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Natürlich kann man das Öffnen wenn man den Griff von Innen zieht...Was glaubst du wie die ganzen Aufbrüche erfolgen...?


    Bitte probiere es eben mal aus: Mach ne Tür auf, lass die offen und schließ das Auto per Fernbedienung ab. Du kannst von drinnen per Griff das Auto und die Tür nicht mehr entriegeln. Oder versuch es mit einem Kollegen, der ist dann eingesperrt.


    Ich muss ehrlich sagen, der Diebstahl da oben ist ziemlich Amateurhaft.


    Die Profis beobachten ein Fahrzeug und sein Halter eine ganze Weile und erstellen praktisch ein Terminplan nach seinem Verhalten. Nach einer Weile kommen die mit einem Nachgemachten Schlüssel an und nehmen das ding kurzerhand mit. Fahren auf den Lastwagen wo schon einige andere warten, mit vorbereiteten Papieren und in einer Nacht sind die schnell über die Grenze. Einfach nur so ein Navi klauen ist eher eine Spontane Sache und da wird mit Spezialequipment rumhantiert. Das kann man sich auch dank Internet überall besorgen. Damit wird die ganze Zentralverriegelung manipuliert.


    Von einem Bekannten von mir wurde mal das Lenkrad gestohlen. Auch das mit Spezialwerkzeug und dagegen kann der Hersteller nicht viel machen. Aber was der kann, ist das ganze Fahrzeug von einem Diebstahl schützen und heute sind die Anzahl an Autodiebstählen stark zurückgegangen.

  • Ich habe es ausprobiert, hab ja ein Loch in der Scheibe. :)
    Man muss zweimal am Griff ziehen, dann geht die eine Türe auf. Dann kann man hinten rein und von innen die vordere Tür öffnen. Die anderen Türen bleiben dabei verschlossen.

    Jap...das habe ichaucHh mal so bei einem befreundeten F10er gesehen...bei ihm entriegelten alle Türen...

  • Zum Thema Navi-Diebstahl: Bei einem Kunden von mir (fährt einen 5er GT) wurde das Navi geklaut. Als er den Wagen zu BMW brachte, hatten die ihm gesagt, dass es mit der Reparatur ein wenig dauern würde - in der Nach wurden insgesamt 15 BmWs aufgebrochen...


  • Bitte probiere es eben mal aus: Mach ne Tür auf, lass die offen und schließ das Auto per Fernbedienung ab. Du kannst von drinnen per Griff das Auto und die Tür nicht mehr entriegeln. Oder versuch es mit einem Kollegen, der ist dann eingesperrt....


    Das war doch vor einigen Monaten schonmal ein Thema.
    Aha84 hatte alles korrekt beschrieben. Die aktuellen BMW, wie der F1x lassen sich bei abgeschlossenem Wagen von innen öffnen, sofern keine werksseitige Alarmanlage verbaut ist. Ich habe das auch selbst im Sommer bei meinem F11 (ohne AA) bei geöffneter Scheibe getestet. Das ist echt blöd und unverständlich!

  • Hallo zusammen,
    da ich nicht weiß wie aktiv Drsen hier im Forum ist, frage ich auch hier noch einmal nach den Kontaktdaten von Marc aus Essen.
    Bisher hat Drsen leider nicht auf meine PN geantwortet.

    Da Essen nur einen Katzensprung von mir entfernt ist, würde ich mir gerne einmal ein Angebot einholen.


    Eine kurze PN wäre top! :)

    Gruß, Muri

  • Also meiner lässt sich bei abgeschlossenem Auto nicht von innen öffnen. Ich habe Softclose verbaut, ich weiß nicht ob das was ändert. Meine Freundin kam nicht raus !


    Es gibt eine Funktion die heißt MANTRAOFF , die kann man codieren, dann lassen sich Türen von innen nicht mehr öffnen.
    ich weiß nicht wie es sich verhält, wenn man dann innen den Knopf für das verriegeln/entriegeln drückt ...


    Müsste man mal probieren !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Heute war ein Gutachter vom Dekra da. Der hat gesagt, dass er bei den Positionen Rechner und Display keinen Preis eintragen darf, da die Versicherung dort einen eigenen Preis ermittelt. Evtl. würden die noch etwas wegen des Zeitwertes abziehen. Das ist nach Aussage meiner Werkstatt garnicht zulässig, da es sich nicht nur um ein Navi handelt, sondern auch um den Bordcomputer für Ölstand, PDC etc.. Jetzt warte ich erstmal ab, was dabei raus kommt.
    Ich hab heute jedenfalls die letzte Scheibe im Umkreis von 100Km bekommen :thumbup: . Die soll erst ab Februar wieder verfügbar sein. Und dann auch noch für schlappe 138€


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/cd33c1-1453826519.jpg]


    edit: habe heute die neue Scheibe eingebaut. War in zwei Stunden erledigt. Die nächste schaffe ich in einer. ;)

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

    Einmal editiert, zuletzt von marcel_002 ()