Navi Diebstahl

• Hallo,
    gibt es Neuigkeiten bzgl. des Schließen des Kofferraums in Verbindung der Ampire CanBus Alarmanlage ?
    Immer noch aktuell ?

Kann jemand einen Einbauer für Alarmanlagen im Raum PLZ 4.... empfehlen ???

Hi, komme auch aus dem plz Bereich, wohne aber zZ woanders. Habe mich bewusst gegen die Ampire Anlage entschieden und für Alarm Concept. Ist eine deutsche Firma in Dortmund. Wird bei mir am Donnerstag diese Woche, also morgen eingebaut direkt in essen bei mir um die Ecke. Kann dann mal berichten. Der Kontakt zum einbauer war bisher super. Kai Stüven hat sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet. War ich nicht so überzeugt von. Auch die Problematik mit dem Sensor im Innenraum hat mich verwundert, da wohl häufiger Probleme mit einer leeren Batterie bei zu optimistisch eingestelltem Feld auftreten. Bei mir steht der Eimer häufig draußen sodass es nicht akzeptabel ist wenn zB. Schnee oder Katzen den Voralarm auslösen. Ebenso die Geschichte mit dem vibrationssensor und dem parken an Straßennähe wo dicke LKWs vorbei fahren.

• die Alarm Concept liest sich genauso wie die Ampire.... nicht das das das gleiche ist, nur in einem anderen Gehäuse.... : )

BTW: die werben immer mit Motorhaubensensor.....

Gibt es den überhaupt? Ich habe ketztens mal beim Batterieladen mit nur angelehnter Motorhaube die Alarmanlage (Ampire)
    aktiviert, da hätte eigentlich ein Alarm losgehen müssen..... !! ??

Frage an die Experten hier.... ^^

• Der Sensor ist ja bei Betätigung des Schließzylinders der Motorhaube, d.h. man könnte theoretisch um das Schloss herum flexen und der Alarm würde nicht losgehen...!!!

• Gibt es den überhaupt? Ich habe ketztens mal beim Batterieladen mit nur angelehnter Motorhaube die Alarmanlage (Ampire)
    aktiviert, da hätte eigentlich ein Alarm losgehen müssen..... !! ??

"Angelehnt" könnte den Kontakt schon geschlossen haben. Ich würde mal bei angelehnter Haube den Wagen abschließen (somit scharf machen) und dann die Haube öffnen.

• "Angelehnt" könnte den Kontakt schon geschlossen haben. Ich würde mal bei angelehnter Haube den Wagen abschließen (somit scharf machen) und dann die Haube öffnen.

mhhh, werde ich mal bei Gelegenheit testen.....

• So ich war gerade bei Marc aus Essen, der mir die Anlage verkauft und verbaut hat. Seine Arbeit sieht sehr professionell aus. Er verlötet alle Kontakte, wovon ich sehr viel halte! Die Alarm Anlage ist doch keine Alarm Concept, wie sieh genau heißt suche ich gleich mal heraus und schreibe es hier rein.

Ich habe keyless entering und die AA funktioniert perfekt mit dem Fussöffnen an der Heckklappe. Es gibt spezielle Innenraum Ultraschall Sensoren die ein hereingreifen in den Innenraum bei geöffneten Fenstern registrieren, oder auch ein einsteigen durch ein Fenster! Das öffnen der Tür mit dem mechanischen Schlüssel führt sich zum auslösen des Alarms. Dann gibt es bei mir noch einen Schock Sensor, mit pre Alarm Funktion. Leichtes treten gegen den Reifen löst das zB. aus. Auch ein Stoß gegen die Scheibe löst es aus. Einen Annäherungsscanner habe ich auf Anraten von Marc nicht verbaut wegen häufigen Fehlalarmen und dem Problem, dass Heck und hintere Scheiben schlechter gesichert sind als die vorderen. Bzw. die vorderen dann schneller auflösbar sind wenn es für die hinteren perfekt eingestellt ist.

Verbaut ist unter anderem eine Sirene mit Zulassung als Alarmanlage in Deutschland.
    Öffnen und schließ Ton habe ich auch am Fahrzeug. Ebenso wie eine Blink Led in blau. Diese ist sehr dezent und nicht so hässlich wie die viper led. Dann gibt es noch einen Knopf mit dem ich zB. Den Innenraum deaktivieren kann bei zB Kindern. Ebenso für die manuelle Deaktivierung der AA mittels Code. Also selbst wenn Einbrecher den Knopf finden können sie ohne den individuellen Code nichts machen. Ebenso weißt mich das piepen beim öffnen auf ausgelöste Alarme hin mit 3x piepen

Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert.

• Hallo,
    so, hab jetzt mal den Thread durch gelesen.
    Eine Frage stellt sich aber für mich.
    Wie schärft ihr eure Alarmanlage? Mit dem Originalschlüssel? Oder Extra Schlüssel?
    Weil, wenn es mit Originalen sein sollte dann wisst ihr schon das es Programme gibt die alle Frequenzen und Codes durchlaufen bis sich das Auto öffnet. Somit ist das Auto offen und die Alarmanlage aus. Und schon sitzen Sie im Auto.
    So geschehen bei meinem E61.