Navi Diebstahl


  • 3 Straßen von mir entfernt kamen sie innerhalb von ca. 5 Wochen 2 mal.
    Schön nach der Vollkaskoregulierung und Reparatur nochmal um die schicken neuen Teile abzugreifen ;)
    F11 beides mal Dreiecksfenster. Der Mensch hatte noch "Glück" weil er nur Navi Business hat so haben sie nur Lenkrad und Tacho mitgehen lassen...


    Im Moment häuft sich das enorm.

    Aus welchem PLZ Bereich kommst du? 44***?

  • Bin auch Froh mir die Ampire Alarmanlage mit zusätlich Ultraschall Sensor einbauen lassen habe.
    meiner steht auch vor der Tür, hier im Ruhrpott klauen die auch wie die Raben.
    Fehlalarm hatte ich bis her noch keinen.
    Es beruhigt einfach mehr aber auch nicht.
    :)

  • Laß ich am Montag Morgen in der Frankfurter Zeitung.



    Zitat

    Frankfurt (ots) - Am Montag, dem 30. März 2015, gegen 02.45 Uhr, konnten Polizeibeamte in der Klaus-Groth-Straße einen 21-jährigen Litauer festnehmen, der dort einen BMW aufgebrochen hatte, auf dem Beifahrersitz saß und gerade dabei war, dass fest eingebaute Navigationssystem des Wagens auszubauen.


    Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Beschuldigten um eine Person, die in Sachen Pkw-Aufbruch bereits europaweit in Erscheinung getreten ist. Mittlerweile konnten verschiedene Bunker im Stadtgebiet eruiert werden, in denen der Beschuldigte Navigationsgeräte (3x BMW, 1x VW) aufbewahrt hatte. Die sich sehr aufwändig gestaltenden Ermittlungen werden fortgesetzt.


    Rückfragen bitte an:
    Polizeipräsidium Frankfurt am Main


    So müsste es eigentlich jedes mal ablaufen.

  • Ja das wäre was aber das wird nie ein ende haben

  • Mittlerweile wurde das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft eingestellt. Klar ein Täter konnte mal wieder nicht ermittelt werden :(.


    Nachdem in der gleichen Nacht 2 weitere BMW hier aufgebrochen wurden, waren es letzte Woche ein Mercedes und ein Opel die dran glauben mussten :(.


    Von der Versicherung gibt es nun die Freigabe zur Reparatur aller Teile außer Navi, Display und Controller. Dafür bekomme ich einen Betrag ausgezahlt den sich der Gutachter aus dem Hintern gezogen haben muss. Man konnte mir keinen seriösen Gebrauchthändler nennen, dafür aber einen Händler in Augsburg, welche Neugeräte von BMW mit 5% Ermäßigung verkauft. Alternativ könnte ich nach Wesseling fahren und mir dort eines einbauen lassen, dort verkauft man seriös gebrauchte Geräte und man bekommt nach einem Einbau dort auch Garantie. Fahrtkosten werden von der Versicherung (HUK24) nicht erstattet, Einbaukosten würden übernommen. Was ich nun mache wäre meine Sache.


    Des Weiteren kann ich nur gutes berichten über den Alarmanlageneinbau bei Stüven in Norderstedt. Die verstehen ihr Handwerk und gaben mir etwas mehr Ruhe beim Schlafen zurück. Positiv war auch der Chauffeurservice zum Bahnhof und zurück für den Ausflug nach Hamburg. Die Anlage selbst ist scharf und funktioniert nun einwandfrei. Anfangs gab es durch das fehlende Navi eine Störung im Canbus. Ist aber erledigt.


    Man ist wohl mit keinem Auto sicher vor diesen dreckigen Langfingern der Navimafia. Das beruhigt auf der einen Seite, nicht das "falsche" Auto genommen zu haben, aber auf der anderen Seite erzürnt es eine große Wut gegen diese Leute. Die Politik muss endlich aufwachen und der Polizei mehr Geld zur Verfügung stellen und die Grenzen wieder überwachen.



    Ach ja :rolleyes: : Frohe Ostern :) ;)

  • Tja die Grenzen... der Nachteil der EU.


    Darf man fragen welchen Betrag sich der Gutachter aus dem Hintern gezogen hat. ?

  • Na 50% werden die doch fürs Navi noch zahlen

  • Hallo,


    meine Meinung: Versicherung wechseln.


    mfg

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.