Hallo ,
Bei mir genau dasselbe bei meinem ersten F10 , Aufbruch , Navi und Interieurleisten geklaut. Bei mir im Bezirk bekommt BMW NL jede Woche 4 Aufbrüche rein. Habe danach Alarmanlage bei BMW nachgerüstet , bei mir in der Straße zwei F10 und ein F01 ebenfalls aufgebrochen , allesamt ohne Alarmanlage. Direkt daneben parkt ein X6 mit Alarmanlage , den haben sie nicht angerührt. Warum auch da immernoch jede menge BMWs ohne Alarmanlage rumstehen , ist die Mühe nicht wert. Bin auch bei der HUK , musste auch 4 Wochen warten, fand ich auch total sinnlos. Mir wurde auch nur noch der Restwert ersetzt , das Fahrzeug war 2 Jahre alt , 900 euro hat es mich gekostet.Mein aktueller hat natürlich Alarmanlage ab Werk , nie wieder ohne.
Navi Diebstahl
-
-
NBT oder CIC?
-
Ich will ja jetzt echt nicht dumm hier klug scheissen, aber das ist genau das Problem . Günstig eine Versicherung mit Werkstattbindung abschließen und dann jammern. Ich erlebe das sehr oft, da ich in der Auto Reparatur arbeite. Leute ihr fahrt Premium Autos und spart an der Versicherung.Und noch dazu ist es gar nicht so viel was man da spart. Meiner Frau ist das letztes Jahr auch passiert. Und was soll ich euch sagen, bis auf den Letzten Cent hat die Versicherung anstandslos bezahlt. Ohne Diskussion .( Ergo Top Cover . Gibt es auch nur für BMW Fahrzeuge.) Ist sicher auch nicht die Günstigste Versicherung.
Nicht böse sein aber ich seh das genauso
Hast natürlich mein volles Mitgefühl
Die Rennerei und ärgerei und Streiterei
Mag ich nicht habenHoffe für dich das alles anstandslos übernommen wird
-
Ich bin ebenfalls bei der HUK, seit ich Auto fahre und hatte auch schon Vollkaskoschäden mit denen. Ich war bisher immer zufrieden, sowohl mit dem Ablauf als auch mit den letztlich übernommenen Kosten. Es mag durchaus sein, daß es Versicherungen gibt, die einen besseren Ruf haben wie andere, aber ich glaub nicht, daß man das pauschalisieren und an den Kosten, dem Versicherungsumfang oder dem Kundenservice festmachen kann. Letztlich verdienen die nur Geld an einem, solange nichts passiert und sobald das der Fall ist, geht in der Regel das Gedöns los und man hat Glück oder Pech. Bei denen ploppt auch kein Fenster am PC auf wo steht, daß der Herr/Frau XY ein Problem hat und jetzt besonders nett und entgegenkommend behandelt werden muss, weil er/sie eine höhere Deckung hat als andere. Die kriegen einen Fall rein und wer auch immer das bearbeitet, versucht die Sache so zu klären, daß die Versicherung möglichst wenig Aufwand/Kosten hat. Ausnahmen wirds vielleicht geben, wenn der Versicherungsmensch ein Freund, guter Bekannter oder sonstwas ist, wo das "eine Hand wäscht die andere" Prinzip zum tragen kommt, sprich persönliches Interesse daran besteht, dem Kunden entgegen zu kommen. Unterm Strich versucht doch jeder, Versicherungen jedweder Art so günstig wie möglich zu halten und hofft, daß er sie nie braucht.......
Abgesehen davon kommen IMMER zwei drei Leute um die Ecke, die nur gutes gehört haben von der Versicherung XY und zwei drei andere haben nur schlechtes gehört....
Ist doch mit allem so.....wünsch dem TE jedenfalls viel Glück, daß er halbwegs fair aus der Sache rauskommt und das Auto wieder zusammen bekommt -
Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich bin mal gespannt, wie es sich nun weiterentwickelt.
Auch wenns makaber klingt, ist es irgendwie schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Auch wenn man das echt niemanden wünscht.
-
Mein Beileid !
Mein BMW Händler hat jetzt 4 stehen , drei davon 3er
Immer das gleiche. Hinten rechts die Scheibe eingeschlagen und navi raus.
Die können wieder über den Osten eingekauft werden.Letzte Woche stand bei BMW ein 5er mit Performance Ausstattung , mal eben 18000€ schaden.
Das schlimme ist ,das wir das alles mitgezählten werden müssen, die beitrage werden steigen! Ich verbaue mir jetzt auch eine Alarmanlage ...... Überlege auch das mit dem Gas das sich nach 20sec dazu schaltet.
-
Oh je, mein Beileid, sehe auch immer mehr bei BMW stehen ....
Mir ist das nur mal vor 12 Jahren passiert, seitdem zum Glück nie wieder ....
-
Wenn hinten rechts die Scheibe eingeschlagen wird löst da die originale Alarmanlage aus
-
Wenn das CS Gas wenigstens erlaubt wäre Täterschutz wird ja größer geschrieben als Opferschutz
Sich eine vernünftige Alarmanlage einbauen, kann jedenfalls nicht schaden. Die Originale ist ja leider eher ein Witz, die werden da eh drauf geschult.
Auf Dauer werden sich die Verischerungen das wohl nicht mehr gefallen lassen, uns gefällt das ja auch nicht, auch das erste Mal schon nicht. Ist ja auch ein Scheißgefühl wenn jmd unbefugt im Auto war und so einen Schaden angerichtet hat.
Wer weiß was da noch auf uns zukommt. Navis nicht mehr mitversichert oder nur noch mit Extrabeiträgen, horrende Versicherungsbeiträge... Eigentlich sollte BMW da doch was gegen haben, denn dann werden sich viele trotz der Liebe die einen ja irgendwie verbindet doch anderweitig umschauen.
Es wird auch Zeit, dass die Politik, die Justiz und die Leute endlich wach werden und was dagegen unternommen wird. -
Moin'
was nutzt es denn sich anderweitig umzuschauen?? Meinst du in nem Benz oder Audi wird nicht eingebrochen?!?! Sogar alte Golf 3 Tonnen werden geknackt wenn was zu holen ist! Es ist halt bei Premium teurer und da kann man ja mittlerweile im polnischen Grenzgebiet auf Bestellung Ersatz besorgen lassen.
Und CS Gas im Auto verteilt hilft dir zwar den Typen zum Weinen zu bekommen, aber danach hängt der Scheiss im ganzen Auto. Denkt mal drüber nach. Falsche Stelle angefasst und am Auge gerieben..... "Und dat brennnnt!!"
Verstehe schon, dass man solche Typen am Liebsten ummachen möchte, aber helfen tuts dir auch nicht. Haben vor Jahren mal welche auf frischer Tat im Auto vom Kumpel erwischt. Den beiden Vögeln haben wir so den Arsch versohlt dass die geblutet haben. Die Sheriffs haben nur gefragt was passiert ist. Antwort war, die sind auf der Flucht gestolpert. Waren die mit einverstanden und wurden mitgenommen. Leider hat man die Möglichkeit nicht immer.Mfg
Jens