Navi Diebstahl

• Jeder Versicherung ist gut so lange du ein zahlender kunde bist, sobald du aber was von der haben willst wird die beste und teuerste dich als sonst was darstellen wollen um nicht zu zahlen.

• Der Gutachter kommt auf einen Wert von zusammen 2660 €, Navirechner, Bildschirm und Controller.

Neupreis wurde mit genannt wären 4500€. Dann wurde was gesagt von 70% bekomme ich vom Neupreis, interessannterweise sind 70% davon aber 3150 €. Rechnet man nach so kommt man auf knapp über 59%.

Die Frage ist nur, wie gut handeln andere Versicherungen diesen Fall ab? Nachdem sich das nun immer mehr häuft, werden die da auch versuchen so günstig wie möglich aus der Sache zu kommen.

• Also bekommst du 2660€ ausbezahlt? Wäre doch eh Top, für 1000€ bekommst schon ein komplettes (gebrauchtes) NBT Set eingebaut.

• bei mir war das CIC verbaut, meiner ist aus Oktober 2010.
    Ich weiß nicht ob ein gebrauchtes NBT für 1000€ seriös sein kann, ich bezweifel das mal ganz stark. Zumal es auch diverese Schwierigkeiten gibt aus nem CIC ein NBT zu machen oder? Funktioniert ConnectedDrive dann überhaupt noch?

• Die umrüstung auf NBT soll schon ganz schön aufwendig sein je nach Ausstattung von deinen 5er müssen noch andere teile gewechselt werden

• Rechne mal auf deine 2660€ die Märchensteuer drauf, dann bist du bei 70%. Wenn man sich den Schaden ausbezahlen lässt, wird immer die Steuer abgezogen. Lässt du es in einer Werkstatt machen, dann zahlen die die mit.

• Von der Versicherung gibt es nun die Freigabe zur Reparatur aller Teile außer Navi, Display und Controller. Dafür bekomme ich einen Betrag ausgezahlt den sich der Gutachter aus dem Hintern gezogen haben muss.

Absolute Sauerei... Sowas gibt´s bei uns nicht, eine Kasko ist eine Neuwertversicherung und somit bekommt man bei uns auch den Neuwert ersetzt. (Außer es übersteigt den Restwert des Fahrzeuges, das ist klar)

Man bezahlt immerhin auch die Prämie nach Neuwert des Fahrzeuges, zumindest ist das in AUT so.

Da kann man ja froh sein daß die Dreiecksscheibe nicht aus einem Unfaller rausgeschnitten wurde und dann ins Auto geklebt wurde. 8|

Naja, da gibt es halt noch große Unterschiede zwischen den Ländern...

Ich sehe jetzt zum ersten mal einen Vorteil darin wenn man die Scheiben nachträglich tönt, da braucht man die Splitterschutzfolie nur mehr an den vorderen Scheiben anbringen. :huh:

• Hallo,

liegt an der Versicherung bzw. gewählten Tarif!

Ich kenne einige Schäden mit ähnlichen Schadensbild, dort lag die Rechnungssumme bei ca. 7000-9000 Euro.

Geht also auch anders.

Edit: Hinterher ist man immer schlauer und alle anderen (mich eingeschlossen) können jetzt schlau reden, deshalb meine Meinung nicht falsch verstehen.

mfg

Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.