Auto verschlossen Schlüssel drin

• es Mus doch gehen :D:D:D
    lese doch oben, nur ich und du sind zu blöd für :thumbup:
    ich bin der Meinung das es bei autos mit komfortzugang nicht passieren kann !!
    wenn doch:
    - Schlüssel in Blei
    - Schlüssel in Handtasche mit Schlüssel und handy ( darf nicht da gebe ich Euch recht )

Ohne komfortzugan:
    - alles möglich ,da keine Antenne im Kofferraum

• Bin jetzt extra rausgegangen und hab sogar ein Video gemacht.

Ich hab alles versucht - aber es geht NICHT. Ich konnte es nicht nachstellen. Jedesmal wenn ich den Schlüssel irgendwie drin hatte und verschlossen habe, dann wurde der Kofferraum 1-2 Sekunden mit einem Warnton und Blinkerbestätigung wieder geöffnet.

Keine ahnung was da passiert ist bei dir.

Genau so sollte es sich verhalten. Es ist ja mittig unter dem Kofferraumboden eine CA Antenne. Es wird auch in den alllllermeisten Fällen den Schlüssel sauber erkennen. Hilft natürlich nichts, wenn man selbst dieses 0,01% ist, bei dem irgendwas stört, und der F nicht reversiert, und es genau dann draussen stark anfängt zu regnen :cursing:

• Ich habe bei meinem mal versucht dieses zu provozieren, Ergebnis: wenn der Schlüssel drin liegt läßt er sich nicht verriegeln.

• es ist schlimm... habei kein Studium und auch keine lust es auf ein A4 blat zu schreiben!
    aber wenn ich keim steifen bekommen liegt es nicht an der Frau

Du hättest uns nicht berichten müssen daß du schon relativ früh ausgeschult bist. Anhand deiner Artikulation merkt man auch so daß dein Horizont nicht besonders weit reicht. Deine Rechtschreibung lässt die Sache nicht unbedingt in ein besseres Licht rücken aber das soll hier nicht Thema sein.

Noch mal für die Anderen -> Ich habe geschrieben daß ein Vorführeffekt zu 99,9% in die Hose geht... Das System arbeitet trotzdem nicht 100% zuverlässig und meine Aussage sollte eigentlich nur dazu animieren daß man trotz KZ aufmerksam bleibt und den Schlüssel am Mann hat denn wenn die 0,1% eintreten und der KZ funktioniert nicht liest man wieder "Der Mist funktioniert nicht"

Ach so, eines fällt mir auch noch ein -> komisch daß sich der Kofferraumdeckel des TE geöffnet hat wenn der Schlüssel von Blei umgeben war. :D

PS: Ich habe meine Heckklappe so codieren lassen daß sich Diese mit einem Knopfdruck auf der FB schließen lässt. Ich benutze zum schließen der Heckklappe ausschließlich die FB und somit kann ich ausschließen daß der Schlüssel im Kofferraum landet.

• Guten Morgen,

ich hab es gestern auch nochmal probiert und ich konnte diesmal den Schlüssel nicht einsperren! Also war es wirklich diese 0,1%

Der Schlüssel lag bei mir in einer normalen Stofftasche ohne irgendwelche elektronischen Geräten und OHNE Blei.

Das Handy hatte ich in der Hand (hab eine SMS getippt) da bin ich froh das es nicht auch in der Tasche lag. Sonnst wäre es zuerst ein Fußmarsch geworden zu meinen Eltern. Der Parkplatz war soweit auch leer, es standen 2 VW Passat in der nähe ca. 5m weg.

Ich werde jetzt so wie Stefan schon geschrieben hat mehr drauf achten das der Schlüssel bei mir ist.
    Dass das System jetzt nicht zu 100% funktioniert weiß ich jetzt auch.

Und dieser Therd sollte euch nur warnen das so etwas passieren kann und euch sensibilisieren besser auf den Schlüssel zu achten.

Gruß Alex

• Morgen

Das ist wirklich ein Zufall , den ich mir ehrlich nicht erklären kann.
    War mir echt sicher das sowas nicht passieren kann, habe es selber oft getestet. So wie es ausschaut, passiert es doch! :doqw:

Bei meinem kann es eigentlich nicht passieren ich habe anderen Taster im Kofferraum , aber meiner hat auch kein komfortzugang.

• Ich hab Komfortzugang mit elektrischer Heckklappe. Mir ist es schon öfter passiert das ich den Schlüssel im Kofferraum hab liegen lassen, jedoch kann ich die Klappe per Knopfdruck nicht schließen... sobald ich den Schlüssel in die Hand nehme funktioniert das verriegeln/schließen ! Bin immer wieder verblüff wie gut es funktioniert..

Der TE hat auch eine elektrische Heckklappe oder normal?!