Servus, Heckklappe ist normal.
Das Auto war verschlossen, ich hab nur den Kofferraum geöffnet und danach händisch wieder geschlossen. Auto hat sich dadurch verringert.
Gruß Alex
Servus, Heckklappe ist normal.
Das Auto war verschlossen, ich hab nur den Kofferraum geöffnet und danach händisch wieder geschlossen. Auto hat sich dadurch verringert.
Gruß Alex
Hello Leute!
Also mir ist leider gerade ein ähnliches Missgeschick passiert und bin nun gerade auf der Suche nach einem seriösen und nicht zu teuren Schlüsseldienst in Bottrop.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
Mir ist das mal bei meinem E91 passiert.
Ich hatte die BMW Pannenhilfe angerufen.
...Handy + Schlüssel in der selben Tasche, geht der Komfortzugang nicht --
Wo ich gerade über diesen Thread stolpere, zitiere ich doch gern nochmal meine Anekdote aus dem E90-Forum
ZitatAlles anzeigenVor 2 Wochen im Winterurlaub hat mir My BMW Remote den Tag, wenn nicht gar den Urlaub gerettet
Folgende Situation:
E70 mit Komfortöffnung. Ich gehe aufs Fahrzeug zu mit vollen Händen (Snowboard, Boots, etc.), öffne also per Schlüssel nur die el. Heckklappe.
Packe alles in den Kofferraum und drücke auf Heckklappe schliessen, Heckklappe schliesst, Alarmanlage ertönt und Heckklappe geht wieder auf. Genervt über die Technik drücke ich wieder auf Heckklappe schliessen. Diesmal blieb sie auch verschlossen, allerdings war das ganze Fahrzeug verriegelt und entgegen meiner Erwartung öffnet das Fahrzeug nicht bei berühren der Griffe wenn der Schlüssel drin liegt.
In dem Moment fällt mir erst auf das der Schlüssel in der Jacke im Kofferraum liegt...bins halt gewohnt den Schlüssel absolut garnicht zu benutzen, daher mach ich mir keine Gedanken drüber wo sich der Schlüssel befindet...Fakt war, Schlüssel drin, ich draussen, Snowboardwetter und ohne Jacke kalt
Gut das sich das Iphone ausserhalb befunden hat und das Ipad noch auf dem Hotelzimmer lag, denn nach kurzem nachdenken bin ich auf diese Idee gekommen (muss man in dem Schreckmoment wirklich mal dran denken...!). Also auf dem Iphone kurz eingeloggt und auf entriegeln geklickt, nach ein paar Sekunden entriegelte die Fahrertür und alles war gut.
Als erstes habe ich dann erstmal den Schlüssel hinten rausgeholt
So also mein Kampf mit der Technik, hab jetzt neue Probleme die ich mit neuer Technik lösen kann
Gruss Rick
P.S. Ich bin so froh das ich net mit meinem Hecktriebler in Österreich war...no way...ich hatte mit X-Drive zu kämpfen zum Lift zu kommen und da war ich net der einzige Allradler dem es so ging. 2WD Fahrzeuge waren in dem Gebiet kaum anzutreffen
Also das finde ich alles mehr als erstaunlich.
Wenn das Fahrzeug Komfortzugang hat, sind Antennen sowohl im Innenraum als auch im Laderaum vorhanden.
Die Reaktion, dass die Heckklappe wieder aufgeht habe ich desöfteren wenn beim Einladen irgendwie der Schlüssel mit in den Kofferraum geht.
Ich habe es noch nie geschafft einen Schlüssel einzusperren, selbst wenn ich es wollte (wenn z.B. beide Schlüssel dabei sind).
Kofferraum macht er stooisch wieder auf und wenn er im Innenraum liegt, lässt er sich nicht absperren. Sollte das schon funktionieren, muss definitiv die Antenne im Kofferraum defekt sein.
Bei unserem E90 war mal die Stoßstangenantenne hinten defekt. Das hat sich so geäußert das mann die Heckklappe ab und zu nicht aufbekommen hat.
Den Mytos Handy konnte ich bislang noch nicht bestätigen. Bei mir hat das sowohl beim E90 als auch beim F11 immer funktioniert.