wenn der USER hier aus dem forum bock hart zu schreiben.... macht er es auch.
aber ich teile seine Meinung ......
Ansaugkrümmer Verkokt...Gründe?
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Zitat
Ist wie Feuer mrhr Luft geben
So soll es ja auch sein, der höhere Frischluftanteil ersetzt einen gewissen Teil des rückgeführten Abgases im Teillastbereich in dem die AGR arbeitet. Somit habe ich auch im Teillastbereich annähernd den Frischluftanteil wie bei Volllast. Und das führt doch über den ganzen Drehzahlbereich zu einer saubereren Verbrennung oder nicht!?
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Sehe ich genauso stussy. Hab das bei mir und anderen auch angehoben und Resultat war ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Und wenn ich weniger Dreck zuführe, kann sich auch weniger Dreck festsetzen. Ist doch logisch.
Mfg
Jens
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wir werden es sehen wenn die karre das neue teil wieder mal um die 100tkm hat
es ist egal.... es kommt bei manchen und bei manchen halt nicht, warum dass?????????
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Sehe ich genauso stussy. Hab das bei mir und anderen auch angehoben und Resultat war ein deutlich besseres Ansprechverhalten des Motors. Und wenn ich weniger Dreck zuführe, kann sich auch weniger Dreck festsetzen. Ist doch logisch.
Mfg
Jens
habe auch mehr power , aber nur wenn ich dran denke.
Egal ihr habt recht.... bin auf neue fälle gespannt, und die werden kommen da bin ich mir sicher -
ist wie Feuer mrhr Luft geben
So soll es ja auch sein, der höhere Frischluftanteil ersetzt einen gewissen Teil des rückgeführten Abgases im Teillastbereich in dem die AGR arbeitet. Somit habe ich auch im Teillastbereich annähernd den Frischluftanteil wie bei Volllast. Und das führt doch über den ganzen Drehzahlbereich zu einer saubereren Verbrennung oder nicht!?
Um auf Stussy zu antworten.
Das AGR arbeitet nur im Teillastbereich, wo der Emissionsausstoß und eben die Motorbelastung am stärksten ist. Ziel des AGR ist die Verbrennungstemperaturen im Motor, durch zuführung der Abgase zu verringern, um die Emissionsgrenzen einhalten zu können (Verminderung der Kohlenwasserstoff- / Kohlenmonoxidrohemission). Man verringert einfach die Frischluftzufuhr bzw. dessen Sauerstoffgehalt.
Natürlich ist eine anhebung der Frischluftrate förderlich, um eine Verkokung durch Abgasrückgeführte Rückstände zu verringern ... deshalb hat man doch ein elektronisch gesteuertes Ventil ... aber verhindert werden kann es damit auch nicht.Da die Einstellung durch Rheingold erledigt werden kann, ist auch die BMW Werkstatt dazu in der Lage. Was sie auch machen. (Meine Erfahrung)
Was Serato jetzt dazu beizusteuern hat - keine Ahnung. Aber kommen sicher eh wieder Geheimnisvolle Antworten ..
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mir egal egal ...-
finde es nur traurig das alle anderen schuld sind , nur nicht man selber
habe ja gesagt das bmw das macht.... aber die sind zu blöd und wissen nichts. ( BMW )
das lessen in anderen Foren und hier nur weiter kacke schreiben wie ich.... hat doch kein sinn -
Die BMW Vertragswerkstätten haben auch nur das Wissen, dass sie vermittelt bekommen und die Grundkenntnise der KFZ Technik. Aus Entwicklungstechnischer Sicht und der eigentlichen Ingeneursleistung haben die Betriebe ja trotzdem nichts zutun.
Stussy und andere hier sprachen deshalb aber nicht davon, dass diese "zu blöd" wären.Ich empfinde deine Antworten aber in diesem Thema einfach nur schwammig und unzureichend - Geheimnisvolle Aussagen zu deinem Wissen und was nicht alles ... schreib halt was du genau weiss und was nicht, statt immer so erleuchtet zu tun. Mit E-Sys rumhantieren kann jeder ... deshalb hat nicht gleich jeder das Zusammenspiel von BUS-Schnittstellen verstanden.
Würd auch gerne wissen, wo deiner Ansicht nach das Problem bei der Verkokung liegt.
Dass das Problem beim (TÜ) Motor weiterhin auftritt ist (fast) klar .. zumindest wenn man davon ausgeht, dass das AGR die Ursache ist. Denn dort wurde das gleiche AGR wie beim Vorgänger verbaut, die AGR Kühlung wurde allerdings erheblich verbessert. -
nicht aktiv kann jeder
ich leider kann es, und verstehe die Verbindung ach von KCAN,CAN,CAN2,3,PT,Flex und auch lin
dafür mache ich es zu lange -
Die BMW Vertragswerkstätten haben auch nur das Wissen, dass sie vermittelt bekommen und die Grundkenntnise der KFZ Technik. Aus Entwicklungstechnischer Sicht und der eigentlichen Ingeneursleistung haben die Betriebe ja trotzdem nichts zutun.
Stussy und andere hier sprachen deshalb aber nicht davon, dass diese "zu blöd" wären.Ich empfinde deine Antworten aber in diesem Thema einfach nur schwammig und unzureichend - Geheimnisvolle Aussagen zu deinem Wissen und was nicht alles ... schreib halt was du genau weiss und was nicht, statt immer so erleuchtet zu tun. Mit E-Sys rumhantieren kann jeder ... deshalb hat nicht gleich jeder das Zusammenspiel von BUS-Schnittstellen verstanden.
Würd auch gerne wissen, wo deiner Ansicht nach das Problem bei der Verkokung liegt.
Dass das Problem beim (TÜ) Motor weiterhin auftritt ist (fast) klar .. zumindest wenn man davon ausgeht, dass das AGR die Ursache ist. Denn dort wurde das gleiche AGR wie beim Vorgänger verbaut, die AGR Kühlung wurde allerdings erheblich verbessert.habe nicht gesagt das ich das weis .
Habe gesagt das es unabhängig von Leistung kommt und das es beim E60 extra teile für gab, und bei F nicht
laut Händler:
ÖL
Diesel
Abstimmung....
ich sage nur das was ich von meinem habe