535d - 200.000 TKM

  • Für den Preis und die KM würde ich den Wagen nicht nehmen aber das ist meine persönliche Meinung

  • Woher weißt du das??
    Kennst du die Ausstattung, das Fahrzeug und den Zustand?
    Wahrscheinlich nicht, daher kannst du es nicht einschätzen

    Ich brauche das Auto nicht zu kennen:

    • den Markt kenne weil ich Mobile und Co im Auge behalte
    • weil ich Autos kenne und weiss wie sich die Teile mit steigender Laufleistung verhalten
    • einen F10/11 mit der Laufleistung kann man kaufen aber wie schon jemand schrieb ist dann wohl auch nix mit Gebrauchtwagengarantie
    • es niemals alles durchrepariert wurde was so bis 200tkm anfällt.Das ist nichtmal Geiz des Vorbesitzers sondern oft einfach so das der Vorbesitzer manche Schäden gar nicht bemerkt. Lass mal in ein paar Monaten die Dämpfer fällig werden...
    • Ich einfach von einem Top-Zustand ausgehen. Karren mit großen Kratzern, Beulen und Schäden innen sind sowieso aussen vor.


    Ich muss aber nach Veröffentlichung der SA zugeben selten einen so gut ausgestatteten Wagen gesehen zu haben.
    den mit 100tkm für 33k oder so wäre ein Traum ;)

  • Bei 200.000 km in 3 Jahren kann der Wagen ja fast nicht in der Werkstatt gewesen sein (außer Service) .. da würde ich mir bei einem Diesel mit 80.000 km in 4-5 Jahren mehr Gedanken machen – würde Fahrwerk, Querlenker usw. checken lassen - am Preis kannst du bestimmt auch noch etwas machen

  • Meiner Meinung nach gibt es für ein Auto nichts besseres als Langstrecken. 400, 500 oder 600km pro Tag. Das 4,5 mal die Woche und schon hat man 70.000km im Jahr.
    MAn geht einmal auf den Sitz. Kurzstreckenfahrer mit einfach am Tag 30km steigen 15-20 mal öfter ein und aus.


    Ebenso der Kaltstart. Bei 600km mache ich einen Kaltstart. 600km bei 30km Arbeitsweg dann habe ich 20 Kaltstarts.Wenn man das auf die Leistung hochrechnet sind das etwa 350 Kaltstarts.
    Ein Fahrzeug mit 80.000km und nem täglichen 30km Arbeitsweg hat hingegen knapp 2700 Kaltstarts.. Und das schlimmste bzw das was den größten Verschließ bedeutet ist ein Kaltstart...



    Und wenn das Fahrzeug einigermaßen normal bewegt wurde fehlt dem Motor wahrscheinlich weniger als einen 40.000km Fahrer der Kurzstrecke fährt.
    Einzig Querlenker, Stoßdämpfer werden ebenso verbraucht. ABER, meine sind jetzt bei 108.000km fällig.


    Wenn er Glück hatte sind es beirets die zweiten bei 180.000km oder die ersten haben lange gehalten und wurden bei 150.00 gewechselt.


    Meine Meinung ganz klar, zugreifen

  • Moin und vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt.


    Ich habe mich gegen das Auto entschieden.


    Einzig und allein aus dem Grund des Widerverkaufs.


    Ich fahr im Jahr ca. 25TKM > da ich selbstständig bin... möchte ich den schon die komplette Abschreibungszeit fahren... sprich 6 Jahre.
    Dann hätte das Auto 350TKM drauf und wäre fast 10 Jahre alt.


    Die Frage ist tatsächlich.. was bekomme ich dann wieder ?


    Momentan ist es so, dass mein jetziger 525d A mit "normaler" Ausstattung bei 150TKM noch ca. 7500-9.000 Euro Wert ist... Der hat mich vor 5 Jahren auf 25.000 Euro gekostet.
    Wenn ich nun mal rechnerisch die 28 Brutto > Bei mir Netto 23,5k + 5k reparaturen in 6 Jahren (was meinem jetziges Stand ähneln würde) wäre ich bei 28,5 netto in 6 Jahren.


    Was bringt das Auto nach 9 Jahren mit 350.000KM mit der Austattung?


    Bestimmt keine 7500-9000 Euro mehr? Oder vielleicht doch? Wegen der überdurchschnittlichen Austattung? Ich mein den größten Teil des Wertverlustet hat er hinter sich :D



    EDIT:


    Aber ich bleib dem Forum erhalten.. und wenn es nicht dieser wird.. dann eventuell ein andere 535dA

  • Du hast dich doch eh dagegen Entschieden dann ist es ja Wurst was er noch Restwert hätte.


    Aber du könntest mir ja mal die Tel. Nr. vom Händler geben , gerne per PN.

  • 30% mehr Geld in die Hand genommen und der Wagen ist im 100.000km Bereich. Wird aber sehr schwer einen annähernd gut ausgestatteten zu finden. Ich habe monatelang gesucht, wollte aber auch unbedingt beiges Leder. 28.000EUR sind grds. realistisch eingepreist, aber trotzdem zu viel. Die 200.000km, die ihm in den Knochen stecken, sind einfach zu hoch.

  • Wenn du selbständig bist und 26t€ in 6 Jahren verballen willst/kannst => Neuwagen-Leasing ohne Reperaturprobleme und mit Steuervorteile etc...

  • Wenn du selbständig bist und 26t€ in 6 Jahren verballen willst/kannst => Neuwagen-Leasing ohne Reperaturprobleme und mit Steuervorteile etc...

    Wie hast du das denn gerechnet? Ein neuer 535d x-Drive mit super
    Ausstattung, kostet in 6 Jahren leasingfinanziert 26.000EUR? Nie im
    Leben! Auch wenn er nur 10.000km/Jahr fahren würde, sind nach 6 Jahren
    bestimmt über 50.000EUR geflossen. Ich habe meine Autos immer cash bezahlt und kenne mich in Sachen Fzg.-Finanzierung nicht aus, aber diese Leasing-Konditionen sind mit Sicherheit fern aller Realität.