Es sieht jetzt so aus, das mein Freundlicher eine PUMA Anfrage gestartet hat... Sie haben eine Reihe von Messungen & Tests durchgeführt und warten nun auf die Auswertung seitens BMW.
Die Vermutung bisher:
Der Motor schüttelt sich ja im Stand (und das nur im warmen Zustand), die Lager zum Stützen des Motor sind alle i.O., also muss da ja irgendwas unrund laufen?
Sie können das Getriebe (erstmal) ausschließen, denn da müsste das klappern & stottern (beim anfahren) bei kalten & warmen Motor auftauchen.
Sie vermuten das was mit den Injektoren nicht stimmt.
Ist das auch ein "bekannter" Fehler beim F10?
Rollyy:
Mein F10 war komplett unfallfrei, es war ein Auto direkt von BMW aus München (ca. 18k km / 8 Monate).
Das Lenkgetriebe hat im Stand "gepocht", was auch übers Lenkrad an den Fahrer weitergegeben wurde. Schon nervig... Die Ursache dafür war wohl der Stellmotor. Dieser konnte sich nicht ganz entscheiden ob links/rechts und hat öfters hin/her gestellt, durch das "Spiel" zwischen den Zahnrädern entstand das Geräusch. Leihenhaft gesagt ...