PS: die druckgesteuerten sind nur bis 11/2011 verbaut.
Die gilt aber nur für den N47. Beim N57 sind sie weiterhin verbaut.
PS: die druckgesteuerten sind nur bis 11/2011 verbaut.
Die gilt aber nur für den N47. Beim N57 sind sie weiterhin verbaut.
Darf aber eigentlich auch nicht sein... Ansteuern und prüfen... wie äußert sich das dann? Was soll beim Prüfen passieren? Das Lager müßte sich von weich auf hart verstellen. Wie ist das erkennbar?
Ja klar sollte nicht sein ist aber anscheinend keine Seltenheit, da es schleichend passiert merken die meisten es wahrschenlich nicht einmal. Zur Ansteuerung der Motorlager kann Jens (JL1976) mehr sagen. Von ihm habe ich die Info.
Motorlager kostet 77,68€ Schrauben 2,09€ und 1,29€ Unterdruckleitung 26,61€
@Stussy: ich vergesse ja immer wieder, das ich andere Preise bekomme und du 2 Zylinder mehr hast
Die Motorlager werden durch die thermische Belastung weich "gekocht" mit der Zeit. Ansteuerung ist bei ca. 1500 U/min. Testen kann man es selber, indem man den Unterdruckschlauch abzieht am Elekroventil. Alternativ mit Diagnoseprogramm ansteuern. Wenn es keine Änderung gibt im Vibrationsverhalten, sind sie defekt.