Brachial zeigt sich der BMW M5 (F10) bereits in der
Serie. Doch jetzt legt G-Power noch einmal richtig nach und verpasst der
Performance-Limousine die mächtige Leistung von 740 PS und
beeindruckenden 975 Nm Maximaldrehmoment. Die Limitierung der
Höchstgeschwindigkeit liegt fortan bei einem theoretischen Wert von 350
km/h. Ebenso brutal sind die Beschleunigungswerte und der Sound.
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Mit einer Leistung von 740 PS liegt das 4,4 Liter große V8-Biturbo-Triebwerk des G-Power BMW M5 gleichauf mit den ersten legendären G-Power BMW M5 Hurricane-Varianten mit dem V10-Motor samt Bi-Kompressoraufladung. Das maximale Drehmoment von 975 Nm des aktuellen G-Power BMW M5 liegt jedoch deutlich darüber.
Diese Power zeigt auch Wirkung bei den Fahrleistungen. Den Sprint von 0 auf 200 km/h meistert der G-Power BMW M5 in nur 10,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt deutlich jenseits der 300 km/h-Marke.
Über den Spurt von 0 auf 100 km/h machte G-Power keine Angaben. Doch
bereits in der Serie spurtet der BMW M5 mit 560 PS in nur 4,3 Sekunden
von 0 auf Tempo 100. Da sollte das deutliche Power-Plus von 180 PS und
295 Nm die Insassen beim Druck auf das Gaspedal noch vehementer in die
Sitze pressen.
Um die Leistung von serienmäßigen 560 PS und 680
Nm auf 740 PS und 975 Nm anzuheben, setzt G-Power an zwei Stellschrauben
an. Zum einen wird die elektronische Motorsteuerung optimiert und zum
anderen der Staudruck der Abgasanlage reduziert. Das „G-Power Bi-Tronik 5
V4“-Leistungspaket besteht aus einem per Mikroprozessor gesteuerten
externen Leistungsmodul und einer aus leichtem Titan gefertigten
Abgasanlage samt Sportkats. Optional gibt es noch eine Vmax-Anhebung für
den BMW M5, die bei 350 km/h liegt.
Was eigentlich nicht
notwendig wäre, deutet der voluminöse V8-Sound an, der den insgesamt
vier 100 Millimeter großen Endrohren - wahlweise aus Titan oder Carbon -
entströmt. G-Power rundet das Tuning unter der Motorhaube durch
eine Motorabdeckung aus edlem Sichtcarbon ab, die für eine optische
Aufwertung sorgt. Die mittig an der Abdeckung angebrachte
„G-Power“-Plakette weist dezent auf die Leistungssteigerung hin.
Fahrwerksseitig unterstützt G-Power den BMW M5 mit einem 21 Zoll großen „Hurricane RR“-Schmiederadsatz,
der mit Reifen im Format 255/30 ZR 21 vorne und 295/25 ZR 21 hinten
bestückt ist. Das gewichtsoptimierte Doppelspeichen-Design harmoniert
dabei mit der sportlich-eleganten Formensprache des BMW M5. In
Kombination mit dem Einsatz von ultraleichtem Flugzeugaluminium in der
Fertigung, kann das „G-Power Hurricane RR“-Schmiederad optisch und
technisch überzeugen.
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Quelle: Speedheads.de