G Power BMW M5 F10: 740 PS Monster

  • Brachial zeigt sich der BMW M5 (F10) bereits in der
    Serie. Doch jetzt legt G-Power noch einmal richtig nach und verpasst der
    Performance-Limousine die mächtige Leistung von 740 PS und
    beeindruckenden 975 Nm Maximaldrehmoment. Die Limitierung der
    Höchstgeschwindigkeit liegt fortan bei einem theoretischen Wert von 350
    km/h. Ebenso brutal sind die Beschleunigungswerte und der Sound.

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    Mit einer Leistung von 740 PS liegt das 4,4 Liter große V8-Biturbo-Triebwerk des G-Power BMW M5 gleichauf mit den ersten legendären G-Power BMW M5 Hurricane-Varianten mit dem V10-Motor samt Bi-Kompressoraufladung. Das maximale Drehmoment von 975 Nm des aktuellen G-Power BMW M5 liegt jedoch deutlich darüber.
    Diese Power zeigt auch Wirkung bei den Fahrleistungen. Den Sprint von 0 auf 200 km/h meistert der G-Power BMW M5 in nur 10,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt jetzt deutlich jenseits der 300 km/h-Marke.
    Über den Spurt von 0 auf 100 km/h machte G-Power keine Angaben. Doch
    bereits in der Serie spurtet der BMW M5 mit 560 PS in nur 4,3 Sekunden
    von 0 auf Tempo 100. Da sollte das deutliche Power-Plus von 180 PS und
    295 Nm die Insassen beim Druck auf das Gaspedal noch vehementer in die
    Sitze pressen.
    Um die Leistung von serienmäßigen 560 PS und 680
    Nm auf 740 PS und 975 Nm anzuheben, setzt G-Power an zwei Stellschrauben
    an. Zum einen wird die elektronische Motorsteuerung optimiert und zum
    anderen der Staudruck der Abgasanlage reduziert. Das „G-Power Bi-Tronik 5
    V4“-Leistungspaket besteht aus einem per Mikroprozessor gesteuerten
    externen Leistungsmodul und einer aus leichtem Titan gefertigten
    Abgasanlage samt Sportkats. Optional gibt es noch eine Vmax-Anhebung für
    den BMW M5, die bei 350 km/h liegt.
    Was eigentlich nicht
    notwendig wäre, deutet der voluminöse V8-Sound an, der den insgesamt
    vier 100 Millimeter großen Endrohren - wahlweise aus Titan oder Carbon -
    entströmt. G-Power rundet das Tuning unter der Motorhaube durch
    eine Motorabdeckung aus edlem Sichtcarbon ab, die für eine optische
    Aufwertung sorgt. Die mittig an der Abdeckung angebrachte
    „G-Power“-Plakette weist dezent auf die Leistungssteigerung hin.
    Fahrwerksseitig unterstützt G-Power den BMW M5 mit einem 21 Zoll großen „Hurricane RR“-Schmiederadsatz,
    der mit Reifen im Format 255/30 ZR 21 vorne und 295/25 ZR 21 hinten
    bestückt ist. Das gewichtsoptimierte Doppelspeichen-Design harmoniert
    dabei mit der sportlich-eleganten Formensprache des BMW M5. In
    Kombination mit dem Einsatz von ultraleichtem Flugzeugaluminium in der
    Fertigung, kann das „G-Power Hurricane RR“-Schmiederad optisch und
    technisch überzeugen.















    Weitere Bilder:


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    Quelle: Speedheads.de

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


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  • besteht aus einem per Mikroprozessor gesteuerten
    externen Leistungsmodul

    Uuuuuuuh, eine Powerbox!! Die sind doch alle scheisse habe ich gelernt. Warum machen die denn bei G-Power kein "echtes" Chiptuning?? :D :D Hier war doch mal Einer, der hier Softwareoptimierungen angeboten hat, die vom Programmierer von G-Power waren. Warum macht der denn so was und nimmt ne Box? Verkehrte Welt.


    Sonst geile Karre.


    MfG


    Jens

  • Das dkg muss ja einiges ab können... oder ist das wieder so eine "du darfst den 1. 2. Gang nicht nutzen" - Geschichte?


    Burger Tuning bietet auch eine externe Box an.
    Hat ein Bekannter drin, soll schieben wie Hölle.

  • Freut mich das du wieder da bist. :up:


    Das Tuning wäre doch was für deinen schlappen M5 oder . :thumbup:


    Dann hast du endlich mal Power unter der Haube. 8o

  • Beim M5 muss zuerst das Passwort aus dem Stg gelesen werden und erst dann kann es getunt werden.
    Vielleicht kennt G-power niemand :-DDDD


    Nein, es ist einfacher eine Box zu verschicken und zu verkaufen als die Software.

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  • Hat jmd. hier aus dem Forum schon Erfahrungen gesammelt mit der Leistungssteigerung auf 740 PS, gerade was Langlebig- und Haltbarkei angeht?
    Sorgen macht mir hierbei insbesondere die ansteigende Belastung fürs Getriebe von 680 auf 975 nm oder ist das gar kein Problem?


    Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen :thumbup:.