Achso,
aber machen die nicht erst ne Diagnose und sagen dann was sie Reparieren werden ?
Oder haben die jetzt gar nichts gesagt wieviel das kostet und so ? Wird das Auto jetzt einfach mal 3 Tage behalten und dann wird das schon
Achso,
aber machen die nicht erst ne Diagnose und sagen dann was sie Reparieren werden ?
Oder haben die jetzt gar nichts gesagt wieviel das kostet und so ? Wird das Auto jetzt einfach mal 3 Tage behalten und dann wird das schon
Hab dem Meister gesagt, wo es ungefähr herkommt. Eine drei Tages Diagnose wäre Abzocke. Ich nehme an, dass sie das bei jedem so tun, um sich genügend Zeit zu sichern (ist Grenznähe zur Schweiz, daher sehr voll).
Ich werde telefonisch über den Fortschritt informiert bzw. die Kosten.
Und ja:
Na gut , ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es nicht großes bzw teures ist.
Danke. Ich werde berichten.
Finde es nur sch...,dass es schon bei so einer geringen Laufleistung passiert. Naja.
Hi, das was da im FS steht ist das Vorglühsteuergerät und nicht die DDE. Das Teil regelt den Vorglühvorgang und steuert die Glühkerzen an. Waren beim E60 schon alle Nase lang defekt.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
...Eine drei Tages Diagnose wäre Abzocke. Ich nehme an, dass sie das bei jedem so tun, um sich genügend Zeit zu sichern (ist Grenznähe zur Schweiz, daher sehr voll)...
Keine Werkstatt darf einem Kunden einfach mal 3 Tages-Aufenthalte zumuten, nur weil die Auftragsbücher voll sind. Termin ist Termin. Dein Wagen wird 3 Tage da sein, weil du zum einen evtl. weiter herkommst und zum Anderen weil das Aufspüren einer Undichtigkeit nicht in einem Tag geprüft ist. Die Vorgehensweise ist normalerweise erstmal eine Motorwäsche, dann einige Tage fahren bzw. abwarten und dann nachschauen. Ich bin gespannt. Berichte bitte weiter.
Ich denke, dass das was im Protokoll steht nichts mit deiner Undichtigkeit zutun hat.
Mein Tipp weiterhin:
- Dichtung Ölfiltergehäuse <-> Motorblock
- Haarriss Ölfiltergehäuse
Hallo zusammen.
Hatte heute Morgen um 10 ca schon einen Anruf vom Meister. Problem wurde gefunden und wird behoben.
Es wird ein neuer Ölfilerhalterungsstutzen bla bla gebraucht.
Die Vermutung von Bastor war also korrekt. Kosten komplett: 660 Euro.
Zum anderen Problem (Vorglühsteuergerät) habe ich noch nix weiteres gehört.
Werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.
Danke euch!
Der kpl. Stutzen wird ersetzt??? Warum nicht nur die Dichtung, die ca 20EUR gekostet?
Mit dem Alter wurde die Ölfiltergehäusedichtung beim alten 5er (E39) auch schon undicht. Und zwar weil die ausgehärtet war. Die Reparatur habe ich beim alten Modell also schon hinter mir und meine Theorie ist, dass das auch schnell mal maltretiert wird, wenn man sich drauf abstützt! Man muss vielleicht weiter hinten in den Motor rein (Zündkerzenwechsel o.ä.) und stützt sich genau auf diesem vermeintlich unkaputtbaren Stutzen ab....
Wo sitzt denn beim F10/11 (30d) der Ölfilter? Auch so frei, vorne im Motorraum und ggf. prädestiniert zum drauf abstützen? Das ist nur eine Theorie, aber womöglich hat sich tatsächlich jemand beim letzten Werkstattbesuch, nachdem der Ölverlust ja auftrat, drauf abgestützt?!
Na dann , alles gut .... geht ja Nochmal vom Preis her.