BMW 525d F10 Saphirschwarz Metallic

  • Hallo zusammen,


    fast ein Jahr verfolge ich nun dieses Forum und habe mich an vielen Stellen inspierieren und beraten lassen. An dieser Stelle nochmal ein Danke dafür an alle. Ich dachte, dass es nun einmal an der Zeit ist, meinen F10 vorzustellen. Ich bin über glücklich, dass ich nun mein Modifikationsziel erreicht habe, was ich mir kurz nach dem Kauf gesetzt habe. Viel mehr wird es sehr wahrscheinlich nicht werden, aber man sollte niemals nie sagen, gerade bei den guten Anregungen hier im Forum ;)


    Bevor wir zu den Oberflächlichkeiten übergehen, kurz etwas zu den inneren Werten:


    gereicht hat es zwar nur für einen 525d, dafür aber den N57 6 Zylinder, ein 4 Zylinder kommt mir nicht ins Haus für das Geld :D
    Schaltung habe ich hier bisher nur wenige entdeckt, war für mich aber ein Muss.
    Ich habe lange gesucht, bis ich einen vernünftigen gebrauchten mit Ventobeige Leder gefunden habe, aber es hat sich gelohnt. Oyster hätte es auch getan, aber ich dachte mir, dass es noch pflegeintensiver ist.
    Das M-Paket-Lederlenkrad und den M-Performance-Schaltknauf habe ich nachtgerüstet.
    Die Innenraumbeleuchtung habe ich komplett auf LEDs umgerüstet.
    Das Serien FW habe ich gegen das Bilstein B12 Pro Kit (30/30) getauscht.


    Nun zum Oberflächlichen, hier habe ich auch am meisten verändert:


    Bei der Farbe kenne ich keinen Kompromiss, Saphirschwarz Metallic.
    Als erstes habe ich auf die m351 19 Zoll Felgen umgerüstet, mitlterweile nutze ich sie im Winter und die m356 20 Zoll im Sommer.
    Die M-Paket-Front vom 550d habe ich mir ebenfalls gegönnt. Der Rest des M-Paket hat sich für mich nicht gerechnet, da m.E. die Kosten nicht in Relation zur optischen Aufwertung stehen. Vielleicht läuft mir ja irgendwann nochmal ein M-Paket-Heck über den Weg ;)
    Der dezente M-Performance Heckspoiler gefällt mir besser als die Schnitzer Variante.
    Die Nieren habe ich auch gegen die schwarzen M-Performance Nieren getauscht.
    Die Scheiben habe ich mit Foliatec Blacknight Reflex Dark foliert.
    Die Bremssättel wurden in farbenfrohem schwarz lackiert.
    Unscheinbar aber schick sind die M-Performance Schalldämpfer.
    Die Seitenblinker sind getönt und in Wagenfarbe lackiert.
    Die heiß diskutierten Scheinwerferblenden haben es ebenfalls in die Auswahl geschafft.


    Lange Rede kurzer Sinn, hier die Bilder zum Gequatsche (ein Bild vom Kauf ist auch dabei, ich brauche es glaube ich nicht kennzeichnen ;))


    Ich freue mich auf Euer Feedback!

  • Stimmt sieht gut aus.
    Sogar der "Böse" blick sieht in der Farbe garnicht mal so übel aus als in mancher ein andere Farbe :thumbup:

  • Saphirschwarz :up: Hatte ich aufm e60 auch, schöne Farbe. Kannst du vielleicht nochmal ein Bild von der Seite auf ebenem Untergrund machen, damit manmsichmein genaues Bild von der Tieferlegung machen kann, auf den Bilder steht er vorne noch recht hoch in relation zu hinten.

  • So muß ein 5er aussehen! Bis auf die Schaltung ein sehr schöner Wagen. :up: Die Bilder an sich gefallen mir auch sehr. :up:

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

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  • Hallo primo,


    damit dürften wir beide zu den ganz großen Exoten gehören. Die Kombination 6 Zyl.Diesel / Handschaltung / großes Navi Prof....... finde die mal !!! Bereue es bislang nicht.


    Macht Spaß mit der Handschaltung, weil das Getriebe sich sehr schön schalten lässt. An die Optik der MIttelkonsole habe ich mich gut gewöhnt. Gefällt mir auch sehr gut mittlerweile !


    Hätte aber auch den Automaten genommen in der Sportversion. Jeder hat so seine Prios. Bei mir war es auch schwarz und M-Paket und 3.0d.


    Aber Du hast auf jeden Fall ein feines Auto. Sag hast Du RFT oder nonRFT bei denn 20 Zöllern ? Wie fährt sich das ?

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Automatik können wir uns für das gehobene Alter aufheben :D


    Schaltung ist in der Anschaffung merklich günstiger, der Wiederverkaufswert natürlich auch geringer. Mir macht das Schalten aber Spaß und den Wagen will ich noch lange fahren. In 10 Jahren haben wir eh das autonome Fahren auf den Autobahnen, da genieße ich lieber jetzt noch die Freiheit.


    Das M-Paket hatte ich in der Kombination leider nicht gefunden, daher habe ich mir ja die Front nachgerüstet. Ist am Ende des Tages alles eine Preisfrage. Was kostet eigentlich das komplette M-Paket ab Werk beim NW?


    Die Frage zu der Rad/Reifenkombination habe ich selbst gerade erst in einem Thread eröffnet. Die 20 Zoll mit RFT bin ich mit dem SFW noch nicht gefahren. Ich werde aber für den Sommer neue nonRFT besorgen, der Komfort leidet durch RFT schon sehr stark.

  • Also 18 Zoll RFT geht gerade noch als komfortabel durch. Mehr wollte ich als RFT nicht haben. Auch die Spurrillen merkt man schon eher.


    M-Paket hat so um die 5.200,- € gekostet.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Einen Sehr schicken 5er Hast du da. Der BöseBlick ist jetzt nicht wirklich meins aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.



    Ich kann auch nur sagen das 20 Zoll felgen in Verbingung mit RFT reifen Schrecklich sind, habe letztes jahr auch auf Normale Reifen umgerüstet und bereue es nicht.

  • Einen Sehr schicken 5er Hast du da. Der BöseBlick ist jetzt nicht wirklich meins aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.



    Ich kann auch nur sagen das 20 Zoll felgen in Verbingung mit RFT reifen Schrecklich sind, habe letztes jahr auch auf Normale Reifen umgerüstet und bereue es nicht.


    solange er Schwarz ist ist er doch ok :spinn: :grinf: