Hallo,
ich bin Moritz und fahre seit letztem Jahr einen 535d, hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Türpin der Fahrertür klappert beim fahren auf Bordstein etc.
Gibt es irgendetwas zum kalibrieren evtl den Stellmotor oder ist etwas defekt?
MfG
Hallo,
ich bin Moritz und fahre seit letztem Jahr einen 535d, hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Türpin der Fahrertür klappert beim fahren auf Bordstein etc.
Gibt es irgendetwas zum kalibrieren evtl den Stellmotor oder ist etwas defekt?
MfG
Moin Moritz.
Damit war ich letzte Woche auch beim meinem Händler. Er wollte die Türverkleidung aber nicht abnehmen da es von der EuroPlus nicht abgedeckt ist Ist ein nur ein Schönheitsmangel und kein Defekt. Naja egal...
Er meinet es liegt am Teil Nr.9 (siehe Link). Ich nehme erstmal die Verkleidung ab un dschau mir das an und wechsle das bei Bedarf in Eigenregie...
Super danke,
werde mal den Durchmesser von dem Teil messen , kann mir aber nicht vorstellen wie bzw. warum das Teil Nr.9 plötzlich nen größeren Durchmesser haben sollte bzw. plötzlich mehr Luft kriegen sollte.
Ich denke es liegt daran wo Teil 7 in Teil 2 verschwindet (wird zu viel Spiel haben )
http://de.bmwfans.info/parts-c…ocking_system_door_front/
könnt Ihr ja gleich mit Prüfen, beim Ausbau der Türverkleidung.
PS: Ist sicher seit Umbau deiner Spiegel so Stussy
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Er meinte die verschleißen sich mit der Zeit.
Ne Sharki kam erst viel später
Das würde bei zu viel Spiel Abhilfe schaffen
http://www.ebay.de/itm/Chrom-T…3AF10&hash=item2ecff96e11
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hoffe es kommt nicht auch noch bei mir nach Umbau Boxen in der Tür
Wenn das Wetter wieder ein wenig besser wird schaue ich mir die Sache mal an. Wäre doch gelacht....
So habe gerade mal die Türpins mit der elektronischen Schieblehr. gemessen.
Der klappernde Türpin hat einen Durchmesser von 7,96mm an seiner dünnsten Stelle, dje Führung einen Durchmesser von 8,42mm
Hinten hat der Türpin nen Durchmesser von 8.15mm
denke mal es wird an beiden Teilen liegen.
Weiß jemand vll den Durchmesser von der Führung original bzw kann mal messen?
Habe die Führung gerade mal demontiert, kann man von oben mit dem Fingernägel rausdrücken und gesehen das man die eig gar nicht messen kann weil nur oben der PIN auf ca 1-2 mm geführt wird