Alles anzeigenG´Morgen
so habe jetzt mal bestellt: Eibach Pro kit (30/30 mm). Und da meiner trotz 30d Motor vorne 1 - 1,5 cm höher steht als hinten (Unterkante Radlauf bis Mitte BMW-Emblem Radnabe gemessen), werde ich mal die Supersport Federteller einbauen lassen. Diese sollen einen weiteren cm bringen, ohne maßgeblich den Komfort zu beeinträchtigen.
Dann hätten wir quasi 40/30 und ich hoffe, das wird optimal bei meinem ! Wie ich hier mehrfach gelesen habe, sollte ich die Domlager gleich mitwechseln lassen. Das würde ich dann auch tun.
Die Eibach 45/40 sind mir einfach einen Schnaps zuuu tief und wenn die 30/30 nicht richtig gut kommen (man liest das ja öfter mal, gerade im Zusammenhang mit M-Fahrwerk), dann sieht es auch nicht gut aus.
Deshalb die neuen Federteller. Ich warte jetzt nur noch bis das Teilegutachten für den F10/F11 fertig gestellt ist. Soll angeblich in wenigen Wochen passieren.
Sorry , aber umständlicher geht es nicht ! Swagger hat Recht. Natürlich macht man es hier gleich richtig und nimmt dann Federn die eben ca 15mm tiefer sind als der Pro Kit, wenn man vorne tiefer als 20-30mm will. Du kannst vorher anhand deiner Vorderachslast , also 7.1. in den Papieren, mal schauen wieviel du über der Achslastgrenze liegst, dann weisst du ja ca wie tief er kommt. Also bspw bei der Eibach Sportline geht es vorne für die Benziner + kleine Diesel bis max 1070kg und für die schwereren Motoren + Modelle ab 1071kg bis 1200 kg mit der stärkeren Feder weiter. Also wenn dein 530d bspw. 1150 kg bei 7.1 stehen hätte, wird er mit der Sportline eher 40mm kommen. Erstrecht wenn er weniger hätte. Ist deiner eher bei 1200kg kommt er natürlich gute 45mm.