Ladeluftkühler

  • Weiß jemand wieviel % größer der LLK vom 535d gegenüber dem des 530d ist?

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Der 535d LLK müßte 17mm höher sein als der LLK 520-530d. Laut Google 155mm zu 172mm Netzhöhe, also rund 11% mehr. Könnte so stimmen, viel Unterschied ist nicht. Breite und Dicke des Netzes sind wohl gleich.


    Zum LLK braucht man noch die untere Kunststoffabdeckung des 535d. So wird es jedenfalls i.V. mit dem PPK verbaut.


    Edit: Hab meinen ausgebauten LLK nachgemessen. Sind 157mm Netzhöhe und 10 Reihen. Eine Reihe incl. 1 Reihe Tubulatoren ist ungefähr 15mm. Der 535d LLK dürfte also einfach eine Reihe mehr haben, sprich 10% mehr Volumen und Kühlfläche.


    Falls jemand einen 520-530d Serien LLK braucht... Ich hätte da noch einen abzugeben... :whistling:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ich kann die auch besorgen :D

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Den 535d LLK gibt es für rund 200€ im Zubehör von diversen Herstellern.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kann denn mal jemand kurz schreiben, wieviel der größere LLK überhaupt ausmacht? Das Ding kostet ja nicht gerade besonders wenig...


    Ich als Laie denke im Moment, dass der Leistungsunterschied der Mehrleistung vom Sommer zum kühlen Winterwetter entspricht?! Das wäre ja kaum spürbar.